Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit FileZilla Kopierjobs weiterführen

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 04.03.2008, 3314 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte von einem Windows Server zu einem weiterem Windows Server großer Verzeichnis kopieren. Wurde sons per robocopy gelöst. Bricht die Übertragung aus irgendeinem Grund ab (ist im Moment egal) so fängt robocopy von vorne an (also prüft ob datei vorhanden, wenn ja weiter, wenn nicht rüber laden.) Das dauert zu lange. Kann FileZilla Merkpunkte setzen von wo aus weiter übertragen wird? Oder kann es eine andere Software? Möglichst kostenlos, wenns geht.

Gruß Johannes
Mitglied: wengelnik
03.03.2008 um 16:15 Uhr
Hallo,
ja wenn der Vorgang abbricht wird dort weiter gemacht wo die Verbindung abgebrochen ist.
Bitte warten ..
03.03.2008 um 16:49 Uhr
Das ist gut. Dann speichert also FileZilla in gewissen Abständen wie weit er erfolgreich übertragen hat? Wichtig ist auf jeden Fall das er nicht vorher prüft welche Daten schon vorhanden sind. Aber wenn FileZilla nach Intervallen oder irgendwie anders Merkpunkte setzt brauch ja nicht geprüft werden.

Danke.

Gruß

PS: Dann kann man das ja mal testen.
Bitte warten ..
03.03.2008 um 17:02 Uhr
OK. Das Problem ist, dass wir nur kein FTP-Server betreiben und FileZilla somit für unseren Zweck nicht in Betracht kommt. Gibt es eine andere Software die nicht per FTP arbeitet? Oder muss man für das gewünschte Feature einen Zusatzdienst aufsetzen?

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.03.2008 um 20:04 Uhr
Hallo Johannes,

jenachdem welche Windows Server du verwendest und in welchem Domainzusammenhang, wäre ein Blick auf DFS (Distributed File System) oder DFSR (Distributed File System Replication) für dich interessant.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
04.03.2008 um 06:54 Uhr
OK. Guck ich mal nach DFS und DFSR. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu und filezilla
gelöst Frage von ddjangoUbuntu5 Kommentare

moin folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen 1. filezilla direkt in ubuntu 2. filezilla über ...

Batch & Shell
Filezilla automatisieren
Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Netzwerke

Mit Filezilla uf Locales Netzlaufwerkzugreifen

gelöst Frage von shopuserNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich möchte gern mit Filezilla auf ein Locales Netzlaufwerk z.B: vom PC oder über Fritzbox zugreifen. Wie kann ...

Firewall

FTP (Filezilla) über Gateprotect

Frage von mephisto1111Firewall4 Kommentare

Hallo, wir haben hier seit kurzem eine neue FIrewall installiert (Gateprotect). Soweit läuft alles ganz rund, allerdings haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...