forgottenrealm
Goto Top

FileZilla Server - Benutzer über Commandozeile hinzufügen

Hallo


Ich suche nach einer Möglichkeit, Benutzer über Batch oder VBSript einem bestehenden FileZilla Server hinzuzufügen.

Über Google hatte ich einen erfolgversprechenden Link gefunden, aber leider sind die Downloadlinks zu zwei VB Scripts inzwischen tot.

http://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?f=3&t=1317

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Content-Key: 139884

Url: https://administrator.de/contentid/139884

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 05, 2010 at 19:45:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ForgottenRealm!
leider sind die Downloadlinks zu zwei VB Scripts inzwischen tot.
Das im letzten Post des angesprochenen Threads verlinkte Script hast Du schon angesehen / getestet?

Grüße
bastla
Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Apr 05, 2010 at 21:30:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

Gesehen habe ich das Script bis vorhin nicht.

Ich habe es mir mal angeschaut und muss sagen, das ich mit dem Code nicht zurecht komme.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Apr 05, 2010 at 22:04:24 (UTC)
Goto Top
Die Konfigurationsdatei des FileZilla ist doch nur eine XML Datei. Die um einen User zu ergänzen solltest du mit elementaren Funktionen einer jeden Programmiersprache gerade noch schaffen. Schau sie dir einmal an, ist sehr leicht verständlich.
Wenn du das geschafft hast, bring den Server durch Ausführen der Anwendung mit dem Parameter "/reload-config" dazu, die veränderte Konfiguration einzulesen.
Member: bastla
bastla Apr 05, 2010 at 22:16:55 (UTC)
Goto Top
... bliebe allerdings (wie ich mittlerweile nachgelesen habe) noch die Ermittlung des MD5-Hashwertes für das Passwort (was auch den Großteiil des oben angesprochenen Codes ausmacht); Alternativen für diesen Zweck finden sich zB bei Rob van der Woude oder in Form eines Commandline-Tools wie MD5.exe (aufgerufen mit der Option -dPasswort) ...

Grüße
bastla