fengshui
Goto Top

FileZilla Server mit DynDns Verbinden so das Externe User zugreifen können!!! ???

Hallo zusammen!

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten den Trade verschieben!

So mein Problem ist und hoffe einen von euch kann mir helfen?

Ich will einen FTP Server zu Hause einrichten, aber der FTP Server muss Extern für anderen User zu greifen!
Ich habe mir von der Seite http://www.noip.com erstellt und der lauft jetzt auch.
Vom Mails aus wo ich bekommen habe, habe ich das Tool von noip heruntergeladen DUC und das lauft dann auch, was nur eine Kontrolle ist ob der DynDns auch lauft.
Jetzt möchte ich den gerne mit dem FileZilla Server anbinden, wie kann ich den so einrichten das er Funktioniert.
Bis jetzt habe ich nach einigen Tutorials im Youtube angeschaut, was teilweise hilft, aber nicht meinem Problem mit dem DynDns.

Die einigen Konfigurationen geht wenn ich den auf Localhost einrichte, aber sobald ich den ändern auf suisse-craft.ddns.net einrichte kommt da nur Error!!!


DynDNs Name:

xyz.ddns.net

Ich habe die neue FileZilla Server heruntergeladen und sowie auch den Client.


Kann mir da jemand helfen?


Gruss


FengShui
Kommentar vom Moderator Dani am 17.07.2014 um 20:24:01 Uhr
DNS-Name entfernt.

Content-Key: 243972

Url: https://administrator.de/contentid/243972

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: schneerunzel
schneerunzel 17.07.2014 um 22:27:04 Uhr
Goto Top
Hallo FengShui,

ist im Grunde gar nicht so schwer:

1. gehe ber Webbrowser (Firefox, IE, Google Chrome, etc.) auf deinen Router (z.B. bei der Telekom der Speedport oder z.B. Fritz!box)
Wie du auf die Weboberfläche des Routers kommst findest du in der Anleitung (beim Speedport rufst du einfach http://speedport.ip und bei Fritz!Boxen
http://fritz.box)
2. Richte eine Portweiterleitung auf deinen PC auf dem der Server läuft.
gehe dazu, bei der Fritz!box auf Internet und Freigaben, dann auf Portfreigaben und auf Neue Portfreigaben. Dort legst du eine neue Portfreigabe auf die IP Adresse
oder ggf. auf deinen Rechnernamen. Um bei einer Fritzbox den Port frei wählen zukönnnen wähle andere Anwendung. Für FTP wird der Port 21 benötigt TCP (21
Schreibst du in alle Felder in den du nach einem Port gefragt wirst)
Bei einem Speedport funktioniert das ähnlich

Das ist das ganze Hexenwerk.
Router sind standesmäßig so konfiguriert das sie erstmal alles was von draußen kommt blocken und du must jetzt die "Türen" öffnen die du brauchst

Was für einen Router hast du?
Mitglied: FengShui
FengShui 18.07.2014 um 00:36:53 Uhr
Goto Top
Hallo schneerungezl

Danke für den Typ, aber der Router ist von der Swisscom ein Motorla Router.
Die Einstellung die du mir gegeben hast, habe ich bereits eingegeben, respektive eingestellt.
Beim meinem Router habe ich den DynDNS auch Konfiguriert.

Ich bin bei noip.com angemeldet und dennoch weiss ich nicht mehr weiter was ich beim Filezilla Server noch machen muss?
Die Gruppe und Users habe ich schon längst eingerichtet, aber ich will wissen wie ich Filezilla Server und Dyndns verbinden kann, damit ich über eine anderer Standort mich Verbinden kann mit dem FTP-Server.

Über den Webhost FTP Verbinden geht, das ist auch kein Problem, mein Ziel ist es mit dem Home-Server eine Verbindung zu kriegen, damit ich den Webhost Jährlich abschalten kann!

Über Home-Netzwerk zu Verbinden via FTP geht, das ist auch nicht schwer, aber eine Externe Verbindung nur mit dem DynDns zu Verbinden das peil ich irgendwie nicht, ich habe schon einige Foren durchgelesen, aber die Erklärung ist Bullshit (Sorry für die Worte)
Mitglied: FengShui
FengShui 18.07.2014 um 00:40:14 Uhr
Goto Top
Was ich noch sagen will, das ich noch den XAMPP installiert habe, damit der FTP einwandfrei läuft!
Mitglied: colinardo
colinardo 19.07.2014 aktualisiert um 10:07:56 Uhr
Goto Top
Moin FengShui, Willkommen auf Administrator.de!
Die Frage wurde schon diverse male gestellt (Stichwort "passive" FTP und Freischaltung für Ports der Data-Connection), in folgendem
Thread findest du eine ausführliche Erläuterung und die Antwort dazu:
FTP Server geht von außen nicht
Bitte aufmerksam lesen und verstehen, dann läuft das 100%!!

Was ich noch sagen will, das ich noch den XAMPP installiert habe, damit der FTP einwandfrei läuft!
was bitte soll XAMPP mit FTP zu tun haben ???? Der wird für den Betrieb eines Filezilla-Servers NICHT benötigt !!

Grüße Uwe