Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FileZilla Server lässt sich nicht über das Admin Interface im LAN bedienen

Mitglied: kwame501

kwame501 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2014, aktualisiert 17:37 Uhr, 4999 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte den FileZilla Server, der auf dem Windows Server 2012 R2 Standard läuft von einem Client PC im LAN bedienen. Jedoch bekomme keine Verbindung hin. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Connecting to server 192.168.253.206:14147...
Trying to reconnect in 5 seconds
Error: Connection to server lost...

Der Port ist auf dem Server durch die Firewall freigegeben. Woran kann das liegen?
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 09.12.2014, aktualisiert um 17:37 Uhr
Hallo,

Zitat von kwame501:
von einem Client PC im LAN bedienen.
Erklärst du uns auch was du dir darunter vorstellst und welche Fernbedienungsprogramme du nutzen willst, oder willst du nur per FTP an die Daten?

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Wo?
Von welche Software?

Connecting to server 192.168.253.206:14147...
Telnet?!?

Der Port ist auf dem Server durch die Firewall freigegeben. Woran kann das liegen?
Damals war immer der Gärtner schuld, heute ist es nur noch und Grundsätzlich die Feuerwand....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kwame501
09.12.2014, aktualisiert um 17:44 Uhr
Ich verstehe deine Fragen nicht. "Fernbedienungsprogramme"??? Die FileZilla Server Software kann man auf einem Client PC installieren und dessen Interface für die Steuerung des FileZilla Servers, in meinem Fall auf den Windows Server, bedienen. Somit muss man sich nicht auf dem Server einloggen und die Software dort einrichten.

Alles was ich in meiner Frage vermerkt habe bezieht sich natürliche auf die FileZilla Server-Software. Darin werden die Fehlermeldungen ausgegeben. Und sorry, die Firewall ist nunmal des öfteren Schuld....
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
09.12.2014 um 19:38 Uhr
Servus,

meine letzte Begegnung mit dem Filezilla-Server ist länger her, aber es macht Sinn, dass das Admin-Interface nur vom localhost aus bedienbar ist.
Entweder RDP oder Filezilla umkonfigurieren:
https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?t=22558

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.12.2014, aktualisiert um 21:22 Uhr
Hallo,

Zitat von kwame501:
Somit muss man sich nicht auf dem Server einloggen und die Software dort einrichten.
Auszug aus dem FZ Forum:
You are trying to remotely administrate FileZilla Server. Remote administration needs first to be enabled while connected via localhost.

Sowie https://wiki.filezilla-project.org/Network_Configuration#Setting_up_File ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Server

Cygwin bedienen aber wie?

Frage von ElbenaiWindows Server12 Kommentare

Hi Fragen über Fragen, nun hab ich Cygwin installiert und wollte den Squidguard darüber installieren, naja ich hab nur ...

Netzwerke

FileZilla Server mit FTPES

Frage von Chris85Netzwerke5 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich gerade wirklich nicht weiterkomme. Ich ...

Server

FileZilla automatisch mit Server verbinden

gelöst Frage von HardwareSchubserServer5 Kommentare

Halllo, versuche Filzilla über eine Verknüpfung direkt mit einem bestimmten Server verbinden zulassen. Hab die Verknüfung angelegt und über ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...