fengshui
Goto Top

Filezilla Server Ordner zuteilen

Hallo zusammen,

Vor kurzem habe ich den Filezilla Server eingerichtet und er lauft jetzt.

Jetzt möchte ich bestimmte Ordner Verwalten an bestimmte Personen!

Im Filezillla Server habe ich einen Hauptordner wo jeder zugreifen kann.

Ab jetzt will ich das die Personen Ihren Eigenen Ordner haben, ohne das die anderen es sehen oder zugreifen können.
Kann mir jemand helfen wie ich das machen kann respektive erstellen.

Gruss


FengShui

Content-Key: 245485

Url: https://administrator.de/contentid/245485

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 04, 2014 updated at 11:42:20 (UTC)
Goto Top
Moin FengShui,
für jeden User seinen eigenen Home-Ordner anlegen, als Home setzen und deinen Hauptordner mit einem Alias ins Home-Verzeichnis mappen, feddich face-smile. Den Alias-Pfad legst du mit Rechtsklick auf den Public-Ordner fest. Wenn also ein User sein Home-Verzeichnis z.B. in C:\FTP\UserHomes\sepp hat, könnte der Aliaspfad für den Public-Ordner so lauten: C:\FTP\UserHomes\sepp\Public. Dieser Ordner muss nicht angelegt werden, er ist ja quasi nur ein Verweis auf den tatsächlichen Public Ordner.

807e04e4fa80fbdec851501016128657

Grüße Uwe
Member: FengShui
FengShui Aug 04, 2014 at 12:22:20 (UTC)
Goto Top
Ciao Uwe

Hey danke Uwe, ich Probiers mal aus, und wenn es geht, werde ich den Trade zur Lösung beigetragen abschliessen.