taragon81
Goto Top

Filezilla Server Probleme mit anonymous

Hallo,

hab folgendes Problem, mein Filezilla FTP Server läuft erst mal super mit User und Password angaben. Ich wollte den aber umstellen so das ich einen anonymous Verzeichnis- Baum anlege wo bestimmte Order mit einem Password geschützt sind...
Also das jeder sich erst mal ohne Password einloggen kann um auf der obersten Ebene etwas zu machen, ist aber z.b. ein spezieller Kunde dabei der nur einen bestimmten Order brauch hat er ein Password dafür, so wie ich das jetzt auch schon handhabe.

Meine Frage lautet also, wie lege ich so etwas an... ich hab es versucht und bekomme trotzdem einen verschlossenen Order angezeigt wenn ich einen Account mache mit anonymous.
Oder geht das ganz einfach mit diesem Account anonymous nicht ?


würde mich freuen wenn jemand Rat wüßte !


Gruß

Content-Key: 111129

Url: https://administrator.de/contentid/111129

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 11, 2009 at 16:49:03 (UTC)
Goto Top
Servus,

ent - weder - oder - wäre die richtige Antwort.

In Sachen Sicherheit - sowohl "gast" Guest" Anton Nym Admin und so weiter haben auf einem FTP Server nichts zu suchen und "dürfen" gerne draußen bleiben.

Filezilla ist zwar gut und nett, aber auch nicht vom Übel jeder Software befreit - das sich Schlupfloch nennt.
Ich könnte ja - wenn ich wollte mal unser Logfile mitposten, bevor wir den gesamten Asiatischen Raum gebannt haben - aber das will eh keiner sehen ;.-)

Von daher - installier einen Webserver, wenn du denn "everyone" irgendwas sehen lassen möchtest, aber bitte keinen schreibenden FTP Zugang für die Jungs legen.

Gruß