dass
Goto Top

FileZilla Server kein Upload möglich

Hallöchen

folgendes Problem:

Es ist ein FTP Server (Filezilla Server) auf einem öffentlichen Webserver installiert. Die Verbindung, d.h. der Down- und Upload) funktioniert bei allen Kunden, bis auf einen .....

Dieser nutzt ein FileZilla Client in der neuesten Version. Windows Firewall ist deaktiviert und auch sonst läuft keine Firewall auf dem OS. Der Kunde hat nur eine Firewall für das gesamte Netz. Incomming Services sind alle gesperrt. Er bekommt die Verbindung auf den FTP-Server, die Verzeichnisse werden alle angezeigt, der Download funktioniert auch, nur der Upload nicht. Beim Upload bleibt er bei 0,6% hängen und versucht immer wieder die Verbindung neu aufzubauen.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass der selbe Kunde eine weitere Verbindung auf einen anderen FTP Server nutzt, die einwandfrei funbktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 129733

Url: https://administrator.de/contentid/129733

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 19, 2009 at 07:23:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

da der Upload ja beginnt (0,6%) ist es kein Port-Problem welches mit active/passiv zu tun haben kann.
Da es bei allen anderen geht, muss es eigentliche die Firewall des Kunden sein wo irgendein Dienst zuschlägt.
Ich glaube kaum, dass Du daran was ändern kannst.

Evtl. auch sein AV-Programm. Die zicken in letzter Zeit mehr rum.

Stefan
Member: dass
dass Nov 19, 2009 at 07:28:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Er zeigt zwar 0,6% an auf dem FTP Server kommen aber 0 Byte an. Entschuldigung, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Alle Punkte die Du erwähnst habe ich auch schon überprüft. Aber auf dem anderen FTP Server, den er nutzt, funktioniert die selbe Datei einwandfrei. Er sendet die vom selben Client, mit FileZilla Client usw.

Ich verstehe das nicht.
Member: kristov
kristov Nov 19, 2009 at 07:36:27 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich glaub auch, daß das eine Firewalleinstellung des Kunden ist. Kenn jetzt nur die ISA-Firewall, aber da muß man zB explizit FTP-Uploads gestatten. Der andere FTP-Server, wo's funktioniert, wird halt imho richtig in der Firewall konfiguriert sein.

lg,
kristov
Member: dass
dass Nov 19, 2009 at 07:43:22 (UTC)
Goto Top
Er benutzt einen Router mit einer konfigurierten Firewall. Es ist ein Netgear FVS 318 der diese "Freigabe" nicht erfordert. Außerdem kann er ja auf dem anderen FTP hochladen.
Mitglied: 60730
60730 Nov 19, 2009 at 08:45:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

ganz einfach...

  • der Down- und Upload) funktioniert bei allen Kunden, bis auf einen .....
  • der selbe Kunde eine weitere Verbindung auf einen anderen FTP Server nutzt, die einwandfrei funbktioniert.

Hast Du dich mit den Kundendaten mal an deinem Server angemeldet und daten übetragen?
"Darf" der Kunde das überhaupt - wahrscheinlich nicht.

  • Was würde denn das Logfile vom Filezilla sagen, wenn es sprechen könnte?

Ps: viele "probieren" gerne Ordner mit , und anderen "fiesen" Sonderzeichen anzulegen - das mag kein FTP...

Gruß
Member: aqui
aqui Nov 19, 2009 at 09:26:38 (UTC)
Goto Top
Member: dass
dass Nov 19, 2009 at 12:14:42 (UTC)
Goto Top
Hi Timo,

Hast Du dich mit den Kundendaten mal an deinem Server angemeldet und daten übetragen?
"Darf" der Kunde das überhaupt - wahrscheinlich nicht.
Habe ich mit seinen Daten von meinem PC aus einem andere Netz versucht....Funktioniert super.

Was würde denn das Logfile vom Filezilla sagen, wenn es sprechen könnte?
Im Server steht nichts fehlerhaftes drin: Er kommt im Passiv Modus an mit folgender Meldung:
Datum Uhrzeit username (IP des Users) > Entering Passive Mode (IP des Servers,235.66)
Beim Hochladen der Datei kommt: STOR abc.zip
Ab jetzt kommen alle 20 Sekunden ein Reconnect
Dazwischen kommen keine Feler, nix.

Moment mal ..........


Schei**
Der Timeout auf dem Client ist zu kurz. Den habe ich jetzt für Übertragungen auf 0 gesetzt, und siehe da, es geht. Das kann doch nicht wahr sein. Wie kommt sowas denn ?
Member: aqui
aqui Nov 20, 2009 at 09:25:22 (UTC)
Goto Top