geisterbob
Goto Top

Ein Film auf 2 Monitoren gleichzeitig darstellen

@all,

ich freue mich hier in dem Board Mitglied sein zu dürfen. Das mal vorab geschickt. Ich hoffe auch, dass hier viele Profies zu finden sind, die einem eine adäquate Lösung bereitstellen können.

Meine Problem:

Ich suche ein Programm, dass einen Imagefilm auf zwei 50" Displays darstellen kann.

Der Imagefilm ist EINE Datei (MPG4). Es laufen praktisch 2 Filme (l+r) in der EINEN Datei ab. Ich möchte allerdings, dass der Film gesplittet wird. Also die linke Seite der Filmdatei links auf dem Display in voller HD Auflösung läuft und die rechte Seite halt rechts in voller HD Auflösung und in einer Schleife läuft. Stellt euch einfach eine Datei in 32:9 vor. Also 2 x 16:9 in einer Datei.

Als Hardware benutze ich eine nVidia Grafikkarte 550 TI mit 2 x DVI. Die Displays werden über DVI auf HDMI Adapter via HDMI angesteuert. Mit dem VLC Player ist dies auch möglich, jedoch muss jedesmal der Player erneut über 15 Ecken eingestellt werden. Er merkt sich einfach die Einstellungen nicht.

Es muss doch möglich sein, dass durch einfaches anklicken des Imagefilms, dieser automatisch startet und sich auf die 2 Displays in voller Auflösung verteilt und in einer Schleife abläuft, ohne dass man jedesmal alles neu einstellen muss.
Ich weis das der VLC Player auch über Scripte gesteuert werden kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann eine Lösung liefern.

Viele Grüsse

Patrick

Content-Key: 175665

Url: https://administrator.de/contentid/175665

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Friemler
Solution Friemler Nov 02, 2011, updated at Apr 27, 2015 at 18:13:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,

mir ist bei verschiedenen Versionen des VLC-Players aufgefallen, dass er die vorgenommenen Einstellungen nur speichert, wenn man ihn direkt startet, also NICHT dadurch, dass man einen Film doppelt klickt. Teste das mal.

Gruß
Friemler
Member: Andii.S
Solution Andii.S Nov 02, 2011, updated at Apr 27, 2015 at 18:13:40 (UTC)
Goto Top
in den nvidia einstellungen die beiden monitore auf anzeige verteilen stellen, auflösung etc muss bei beiden identisch sein
oder auf hauptanzeige erweitern, da können auflösung etc unterschiedlich sein. der desktop ist dann im 32:9 format
Member: Jonathonschmidt
Jonathonschmidt Nov 03, 2020, updated at Nov 04, 2020 at 03:12:09 (UTC)
Goto Top
Oh, wie du gesagt hast, danke. Ich konnte die Filme in der Moviebox-App ansehen, die ich unter https://techbigs.com/moviebox-pro.html heruntergeladen habe
Member: joannmurphy
joannmurphy Dec 31, 2021 at 04:31:41 (UTC)
Goto Top
das ist ein toller Weg. Kann ich so 2 Filme gleichzeitig anschauen
Member: AlexanderBerry
AlexanderBerry Dec 20, 2022, updated at Dec 21, 2022 at 07:42:46 (UTC)
Goto Top
Derzeit gibt es viele Anwendungen, die die Filmprojektion auf 2 Bildschirmen gleichzeitig unterstützen. Ich habe eine von getmodnow.com heruntergeladene App verwendet, sie funktioniert hervorragend