Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Film (Der als Datei vorliegt) abspielen im Browser aus dem Netzwerk

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3307 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein DMS (Dokumenten Managment System) hier laufen, wenn ich dort eine MP3 hochlade kann und dann Doppelklick draufmache im Browser wird diese abgespielt (Nicht heruntergeladen, Abgespielt im Browser!!) Das liegt soweit ich weiß daran das meine Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach Downloaddauer)mit DivX abgespielt werden. Also nicht die passende Lösung.

Das DMS nennt sich Agorum Core, installiert wurde eine MySQL Datenbank, Film soll über Desk4Web abgespielt werden (Browserseite).
Könnt ihr mir vielleicht helfen wie das geht?

Falls dies der falsche Bereich ist entschuldige ich mich vielmals.
MFG
Mitglied: mrtux
14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von xXMoritz96Xx:
Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nein, zumindest nicht bei Firefox und dem IE, man benötigt ein Plugin z.B. Quicktime mit aktivierter MP3 Unterstützung.

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Eigentlich ist das ein Doppelpost. Das hatten wir ja schon: https://www.administrator.de/forum/film-streamen-statt-downloaden-172913 ...

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht
geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach

Hast Du mal geschaut ob das Plugin überhaupt aktiv ist. Beim aktuellen Firefox 6.02 wird das Plugin nämlich deaktiviert (angeblich nicht kompatibel mit Firefox 6.02). Bei einem deaktivierten Streaming Plugin wird dann normalerweise der Downloadmanager von Firefox aktiv und läd die Datei herunter.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
15.09.2011 um 03:13 Uhr
Hallo,

ein anderer Ansatzpunkt ist in Firefox die Dateitypenzuordnung, wo man - falls ein Plug-In vorhanden ist - auch konfigurieren kann, ob es verwendet werden soll, oder die Datei extern geöffnet wird. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber vieles an Firefox lässt sich ja unter der Haube verändern. Wenn also ein Plug-In die In-Browser-Unterstützung für ein Dateiformat aktiviert und für ein anderes nicht, der Player dieses aber unterstützt, könnte man versuchen, die entscheidenden Parameter in der Konfigurationsdatei/-datenbank (?) von dem einen Format aufs andere zu übertragen.

Grüße
Richard

PS: Download-Raten über Desk4Web, die das Ganze überhaupt zulassen, kommen zustande? Scheint mir etwas kritisch bei Agorum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

M3U Dateien in QuickTime abspielen geht nicht

Frage von 118534Apple4 Kommentare

Hallo, ich versuche m3u Datien im QuickTime Player 7.7.6 abzuspielen. Der Kringel kommt, aber ich kann auf Play drücken ...

Digitiales Fernsehen

Fernseher per Netzwerk Bilder, Dokumente abspielen lassen

gelöst Frage von c64b311ee9Digitiales Fernsehen12 Kommentare

Hallo, ich suche für unseren Empfangsbereich eine Möglichkeit einen Fernseher über Netzwerk anzusteuern und ihm dann Bilder, Videos etc ...

Video & Streaming

W264 Abspielen aber wie?

gelöst Frage von EdaseinsVideo & Streaming3 Kommentare

Huhu Leute, Habe ein Überwachungsvideo im AVI Format bekommen welches mit dem Codec w264 aufgenommen wurde. Nun gibt es ...

Firewall

Blocken illegaler Film-Streams

gelöst Frage von CoreknabeFirewall22 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 9 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 20 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...