Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Film schneiden und in Power Point einbinden

Mitglied: Katinka

Katinka (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 19:53 Uhr, 15662 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte einen Filmschnipsel in eine PPP einbinden. Ich kenne mich aber mit Filmen
nicht aus. Der Film besteht aus mehreren Dateien, die offensichtlich alle vorhanden sein müssen, damit er läuft. Die Endungen lauten: *. VOB, *.BUB, und *.IFO. Den Film kann ich
mit dem windows Media Player anschauen und mit Power DVD. Aber mit Windows Video Maker
kann ich ihn nicht bearbeiten.
Frage 1) Was ist das überhaupt für eine Art Filmformat?
Frage 2) Welches kostenlose tool kann ihn wandeln in eine Video Maker konformes Format?
oder Frage 3) Welches kostenlose tool kann ihn schneiden, so dass er mit Power Point läuft.
Vielen Dank
Katinka
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 17:19 Uhr
Hi,

zu Frage 1) Das Videoformat nennt sich DVD

zu Frage 2) Dazu könntest Du z.B. DVDdecrypter verwenden (->Google) [darf ich in dem Fall erwähnen, da die Dateien ja offensichtlich schon auf der Platte liegen und nicht CSS verschlüsselt sind] Damit kannst Du eine Stream-Copy in eine mpeg2 Datei machen.

zu Frage 3) Wenn Du die mpeg2 Datei erzeugt hast (mit getrenntem Ton und Bild), kannst Du
Cuttermaran zum schneiden des Video-/Audiomaterials verwenden, siehe
http://www.cuttermaran.de

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Katinka
08.06.2006 um 17:54 Uhr
Hallo cykes,
das war ja eine superschnelle Antwort. Allerdings...ich habe die Dateien nicht als DVD vorliegen
und dieser decrypter will aber unbedingt eine DVD. Er bietet mir als einziges Source Laufwerk mein DVD Laufwerk an. Dies ist aber keine Brenner. Ich habe keinen DVD Brenner. Und nun?
Katinka
Bitte warten ..
Mitglied: Katinka
08.06.2006 um 19:11 Uhr
Hi,
noch ne Rückmeldung von Katinka. Ich hab ein anderes Programm gefunden, dass nennt sich
dvd_to_divx_vcd_ripper und macht AVI Format. Und AVI kann ich in Powerpoint einfügen (mit Sound). Da ich ja nur die erste Minute benötigte, habe ich dann einfach die Konvertierung gestoppt. Allerdings ruckelt es manchmal und "pixelt". Habe verschiedene Codecs ausprobiert
und den besten genommen.
Dann fand ich noch in einem anderen Forum den Tipp den Film einfach in mpeg umzubennen.
Ja und das geht! Das Resultat konnte ich dann auch mit Windows Movie Maker bearbeiten.
Jezt kann ich mit meiner Präsentation glänzen!
Danke
Katinka
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

wichtig ist nur, wenn Du das DivX Format gewählt hast, dass auf dem Präsentationsrechner
auch der entsprechende DivX Codec installiert ist, sonst spielt er diese speziellen AVIs
nicht ab.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Inhalte von einem Outlook Kalender in eine Power point oder Webseite ausgeben

Frage von reinsalaHTML3 Kommentare

Hallo , habe hier ein Projekt bei dem im Empfang und auch im Aufenthaltsraum auf einem TV (Smart) folgendes ...

Peripheriegeräte

Papier schneiden

Frage von WPFORGEPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mir A4 Papierbögen automatisch zuschneiden zu lassen. Vom Prinzip her geht es darum aus ...

Netzwerkmanagement

Heimnetzwerk in VLANs schneiden

Frage von talcomNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gern mein derzeitiges LAN/WLAN umkonfigurieren. Derzeit läuft alles in einem Netz. Das soll sich in ...

Peripheriegeräte

Was steckt im schneider ap9335t sensor

gelöst Frage von lasterPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, habe noch einige Sensoren rumliegen, die mal für eine APC gedacht waren, aber nie zum Einsatz kamen. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 23 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...