Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Film streamen statt downloaden

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2011, aktualisiert 22:05 Uhr, 3833 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe mal eine kleine Frage, vorher aber ein paar Fakten:

Auf meinem Server läuft Agorum Core Pro (www.agorum.com), Für alle die es nicht Wissen, dies ist ein DMS (Dokumenten Management System). Damit bin ich auch sehr froh, es funktioniert schon seit fast 1Jahr alles Stabil. Wenn ich bei Agorum eine MP3-Datei Hochlade und diese öffne wird sie ohne Download sofort abgespielt (Im Browser).

Mein Vorhaben:

Ich möchte auch Filme (.avi, .mkv oder mpeg) hochladen, UND dann wie MP3's abspielen, also ohne diesen wieder auf den Client Runterzuladen. Auf Anfrage beim Agorum Core Forum (1A Support) bekam ich die Antwort: "Dies sei eine Sache des Browser's in Kombination mit dem Filmformat, und mit .mov Dateien sollte zum Beispiel das Quicktime Plugin den Film abspielen, ohne Download". Das mit Quicktime funktioniert bei Google Chrome mit .mov Dateien auch Hervorragend. Gibt es so ein Plugin auch für .avi, .mkv und .mpeg Dateien ?

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt,

MFG Moritz

PS: Hier der Beitrag auf dem Agorum Forum: https://www.agorum.com/cms/index.php?option=com_fireboard&Itemid=4&a ...
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 07:30 Uhr
Morgen,

nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

http://www.divx.com/de/software/divx-plus/web-player
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2011 um 08:37 Uhr
Hi !

Zitat von wiesi200:
nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

@TO
Einige Mediaplayer bringen solche Browser Plugins auch mit z.B. VLC und auch für Firefox gibt es ein Plugin, damit der WMP anspringt. Das ist also eigentlich ein alter Hut....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 08:42 Uhr
Zitat von mrtux:
Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

Sehr gut aufgerundet.
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
11.09.2011 um 15:38 Uhr
Moin,

Divx habe ich schon installiert, ich mache doppelklick auf die Filmdatei im Agorum Core Web4Desk mache, fängt er ja tatsäslich an den Film zu Downloaden statt abzuspielen. Hmm vielleich ist das ja der Graund das ich hier gefragt habe, statt zu Suchen??

Woran liegt das das Divx Webplayer nicht den Film abspielt sondern der Film ganz normal gedownloaded wird?
Schließlich hat wiesi200 ja nicht umsonst gemeckert das ich nicht gesucht habe und auf Divx verwiesen?

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall22 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Multimedia & Zubehör
Filme Streamen im Heimnetz
Frage von xcesssMultimedia & Zubehör26 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe zuhause eine WD MyCloud an einem WLAN Router. Mit der habe ich Filme und ...

Server-Hardware

Linux-Server zum streamen von Filmen (1080p)

Frage von Linux-Apple-FanServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich moechte gerne fragen, welcher Einplatinen Computer bzw. kleine Server zur Zeit am besten geeignet waere, um HD-Filme ...

Video & Streaming

Film aus Mediathek vom Laptop aufs TV streamen?

Frage von imebroVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Film - z.B. aus der Mediathek des ZDF - auf mein TV-Gerät streamen und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 55 MinutenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 11 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...