cyprian
Goto Top

Filmdatenbank - User ist angemeldet, FTP Link wird generiert!

folgendes Szenario:

Verwende die Filmdatenbank von www.der-domi.de

Es gibt dort eine Benutzerverwaltung, hab z.z 15 user drin.
hab es so eingerichtet, dass man per downloadlink sich ein ca.10 MB großes File runterladen kann, damit man sich von der quali überzeugen kann, bevor man es sich ausleihen kann... hab ca, 300 originale DVD zu hause, hihi

das Probleme ist, dass ich keine übersicht habe, wer darauf zugreift, weil der downloadlink immer der gleich ist, sprich:

ftp://dvd:dvd@ip.dyndns.org/Terminator.mpg

Möchte es so einrichten, dass z.B. User1 sich einloggt und der Link dann so generiert wird:

ftp://User1:User1@ip.dyndns.org/Terminator.mpg

hat jemand ne idee??
den quelltext gibts entweder bei www.der.domi.de oder halt von mir.

cyprian

Content-Key: 48129

Url: https://administrator.de/contentid/48129

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 06, 2007 at 23:46:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt eine Reihe von PHP-Downloadskripten, die dieses Problem lösen - dort läuft der Download dann allerdings per HTTP. Du könntest auch per PHP eine Kopie des Files (das ansonsten in einem nicht-zugreifbaren Ordner liegt) mit einem Zufallsdateinamen erzeugen, das dann nach einer Weile wieder gelöscht wird. Es gibt auch kompliziertere Lösungen, z.B. habe ich in ASP.NET mal eine gesehen, die per FTP funktioniert und keine Dateien kopieren muss (was ja auch ganz deutlich an die Performanz geht), sondern.. hm.. ich glaube mit speziellen Handlern im IIS (und zugehörigem FTP) arbeitet.

Aber vor allem mal wieder der obligatorische Hinweis: Wenn du dafür in irgendeiner Form Geld verlangst ist es mega illegal, kann richtig teuer werden und ordentlich eins auf den Deckel geben. Und wenn du kein Geld verlangst ist es vermutlich immer noch illegal, kann teuer werden und eins auf den Deckel geben.

Filipp
Member: cykes
cykes Jan 07, 2007 at 09:31:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

noch ein kleiner Zusatz, zu dem was filippg gesagt hat, da es sich bei den 200 DVDs vermutlich
nicht um offizielle Verleihversionen handelt, würde ich Deine Anfrage oben mal vielleicht besser etwas allgemeiner formulieren....
Im übrigen darfst Du keinesfalls Filme oder Teile von Filmen irgendwie zum Download anbieten, ohne eine Genehmigung der Rechteinhaber eingeholt zu haben.

Ich würde die Webseite schnellstmöglich vom Netz nehmen oder zumindest nicht auf der Hauptseite verlinken bzw. das ganze mit einem Passwort schützen.

Wenn irgendein Vetreter der GVU oder der Filindustrie Dir auf die Schliche kommt, bekommst
Du gewaltigen Ärger....

Gruß

cykes
Mitglied: 46010
46010 Mar 28, 2007 at 23:32:47 (UTC)
Goto Top
...häng an deinen script noch einen emailscript dran (an deine adresse),

inhalt

#registrierter_user#
#filmtitel#

oder schreib dieses in einen logfile...(txt)

gruss c
Mitglied: 45821
45821 May 02, 2007 at 09:34:58 (UTC)
Goto Top
also mein tipp ist rapidshare.com

da kann man files hosten - umsonst. der speed ist sehr ok. zumal du dann auch keine traffickosten hast, falls es irgendwelche verrückten gibt, die den ganzen tag deine filme vom server saugen face-wink
mein tipp.