Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filmdatenbank - User ist angemeldet, FTP Link wird generiert!

Mitglied: cyprian

cyprian (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 02.05.2007, 7296 Aufrufe, 4 Kommentare

folgendes Szenario:

Verwende die Filmdatenbank von www.der-domi.de

Es gibt dort eine Benutzerverwaltung, hab z.z 15 user drin.
hab es so eingerichtet, dass man per downloadlink sich ein ca.10 MB großes File runterladen kann, damit man sich von der quali überzeugen kann, bevor man es sich ausleihen kann... hab ca, 300 originale DVD zu hause, hihi

das Probleme ist, dass ich keine übersicht habe, wer darauf zugreift, weil der downloadlink immer der gleich ist, sprich:

ftp://dvd:dvd@ip.dyndns.org/Terminator.mpg

Möchte es so einrichten, dass z.B. User1 sich einloggt und der Link dann so generiert wird:

ftp://User1:User1@ip.dyndns.org/Terminator.mpg

hat jemand ne idee??
den quelltext gibts entweder bei www.der.domi.de oder halt von mir.

cyprian
Mitglied: filippg
07.01.2007 um 00:46 Uhr
Hallo,

es gibt eine Reihe von PHP-Downloadskripten, die dieses Problem lösen - dort läuft der Download dann allerdings per HTTP. Du könntest auch per PHP eine Kopie des Files (das ansonsten in einem nicht-zugreifbaren Ordner liegt) mit einem Zufallsdateinamen erzeugen, das dann nach einer Weile wieder gelöscht wird. Es gibt auch kompliziertere Lösungen, z.B. habe ich in ASP.NET mal eine gesehen, die per FTP funktioniert und keine Dateien kopieren muss (was ja auch ganz deutlich an die Performanz geht), sondern.. hm.. ich glaube mit speziellen Handlern im IIS (und zugehörigem FTP) arbeitet.

Aber vor allem mal wieder der obligatorische Hinweis: Wenn du dafür in irgendeiner Form Geld verlangst ist es mega illegal, kann richtig teuer werden und ordentlich eins auf den Deckel geben. Und wenn du kein Geld verlangst ist es vermutlich immer noch illegal, kann teuer werden und eins auf den Deckel geben.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.01.2007 um 10:31 Uhr
Hi,

noch ein kleiner Zusatz, zu dem was filippg gesagt hat, da es sich bei den 200 DVDs vermutlich
nicht um offizielle Verleihversionen handelt, würde ich Deine Anfrage oben mal vielleicht besser etwas allgemeiner formulieren....
Im übrigen darfst Du keinesfalls Filme oder Teile von Filmen irgendwie zum Download anbieten, ohne eine Genehmigung der Rechteinhaber eingeholt zu haben.

Ich würde die Webseite schnellstmöglich vom Netz nehmen oder zumindest nicht auf der Hauptseite verlinken bzw. das ganze mit einem Passwort schützen.

Wenn irgendein Vetreter der GVU oder der Filindustrie Dir auf die Schliche kommt, bekommst
Du gewaltigen Ärger....

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
29.03.2007 um 01:32 Uhr
...häng an deinen script noch einen emailscript dran (an deine adresse),

inhalt

#registrierter_user#
#filmtitel#

oder schreib dieses in einen logfile...(txt)

gruss c
Bitte warten ..
Mitglied: 45821
02.05.2007 um 11:34 Uhr
also mein tipp ist rapidshare.com

da kann man files hosten - umsonst. der speed ist sehr ok. zumal du dann auch keine traffickosten hast, falls es irgendwelche verrückten gibt, die den ganzen tag deine filme vom server saugen
mein tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Abfrage welche User sich auf welchen Geräten angemeldet haben

Frage von oerdoerdWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, im Idealfall per Powershell, abzufragen welcher User sich auf welchem Gerät angemeldet hat? Ich ...

Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Windows Tools

Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer

Frage von SarekHLWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm wie den FTP-Watchdog, welches als Dienst konzipiert ist? Ich möchte auf einem Server ...

Windows 7

Welcher User war wann angemeldet Win7

gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...