Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filme automatisiert in gleiches Format konvertieren

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 13:51 Uhr, 3524 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte Videos mit verschiedenen Ausgangsformaten möglichst per Batch oder automatisiert konvertieren und vereinheitlichen.

Hallo zusammen,

heuet mal eine Frage privater Natur.


Ich habe zuhaus ein NAS mit ca 300 Videos in den unterschiedlichsten Formaten (DiVx, MPEG, 3GP, FLV, ältere AVI-Codecs). Diese möchte ich einheitlich als MPEG-Videos zur Verfügung stellen (damit sie auf einem Mediacenter PC oder einer Konsole oder einem TV mit Streamingclient dargestellt werden können) .

Ich würde diese Vereinheitlichung gern per Batch oder einem anderen automatisierten Tool lösen.

Folgende "Bedingungen" wären dabei von Vorteil:

- Zielformat frei Wählbar
- UNC-Pfade unterstützt
- Ersetzen der Originaldateien nach erfolgreichem Konvertieren

Hat jemand eine Idee oder hat dieses Szenario bereits gelöst?
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.08.2011 um 20:17 Uhr
Zitat von manbar:
Hat jemand eine Idee oder hat dieses Szenario bereits gelöst?

Hallo manbar

Mit transcode solltest Du das bewerkstelligen können.

lks

Nachtrag: solltest Du unter windows arbeiten, so hilft cygwin beim ausführen von transcode unter windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Grafik konvertieren in Mac-OX-Format?!
Frage von EdPi76Grafik3 Kommentare

Hallo Admin-Gemeinde, ich möchte eine Grafikdatei (*.png bzw. *.jpg) in ein Mac-OX-Konformes abspeichern bzw. vielleicht sogar umwandeln. Kennt sich ...

Microsoft Office

Tausende Excel-Dateien automatisiert konvertieren und aktualisieren

gelöst Frage von YotYotMicrosoft Office10 Kommentare

Moin! Ein Kunde hat über 70.000 (siebzigtausend!) Exceldateien (Tendenz: kräftig steigend), die allesamt im alten Excel 97-2003-Format vorliegen, also ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Shortcut anlegen zum Konvertieren einer Mail ins HTML-Format

gelöst Frage von SinzalMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine Frage zu Outlook 2010: Wenn ich auf eine E-Mail im Nur-Text-Format antworte, so ist ...

Multimedia & Zubehör

Filme Streamen im Heimnetz

Frage von xcesssMultimedia & Zubehör26 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe zuhause eine WD MyCloud an einem WLAN Router. Mit der habe ich Filme und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...