smorod
Goto Top

Filme mit mehreren Tonspuren kovertieren

Schönen guten Tag,

Ich suche jetzt schon eine Weile und hab schon einige Programme getestet. Ich will meine DVDs auf meinem Netzwerkspeicher ablegen, aber bevor ich das tue, möchte ich diese mit mehreren Tonspuren konvertieren.

Ich habe nun schon einige Konverter gefunden und getestet, jedoch ist es da immer nur möglich, 1 Tonspur mitzunehmen. (Any Video Converter, Xilisoft).
Kennt vielleicht einer von euch einen Konverter, mit dem es möglich ist, Filme mit mehreren Tonspuren zu konvertieren? Das Programm darf auch was kosten (eine Demo wäre trotzdem nett zum Testen).

Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche noch einen schönen sonnigen Tag.

MfG Smorod

Content-Key: 182360

Url: https://administrator.de/contentid/182360

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Luie86
Luie86 Mar 21, 2012 at 13:34:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab dir was per PN geschickt.


Gruß Daniel
Member: smorod
smorod Mar 22, 2012 at 07:19:43 (UTC)
Goto Top
Hi Luie86,

Danke für dienen Tipp, führt aber leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ich würde die DVDs gerne in ein mp4 Format konvertieren, wobei ich anschließend wieder das Problem hab, dass nur eine Tonspur mitgenommen wird face-smile


LG
Smorod
Member: Smileychen
Smileychen Mar 22, 2012 at 11:46:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau dir mal dieses Programm an:

http://sourceforge.net/projects/staxmedia/

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es mehr als 2 Tonspuren bearbeitet müsstest mal ausprobieren.

Und ein Guide dazu findest du hier:

http://encodingwissen.de/staxrip
Member: StilleWaesser
StilleWaesser Mar 23, 2012 at 12:05:17 (UTC)
Goto Top
Damit kann man mit mehreren Tonspuren umgehen.
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
Member: goscho
goscho Mar 23, 2012 at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

außer XMedia-Recode kann ich noch Handbrake empfehlen.

Als Shareware hatte ich mal makemkv getestet. Das hat sich besonders bei Bluerays mit Untertiteln hervorgetan. face-smile
Member: smorod
smorod Mar 23, 2012 at 18:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke nochmal für die Tipps. Ich werd mir die Programme mal am WE anschauen und dann nochmal berichten face-smile


LG
Smorod
Member: smorod
smorod May 08, 2012 at 07:43:35 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle face-smile

Ich bitte um Entschuldigung. Leider ist mir was dazwischen gekommen und konnte die Programme nicht wie erhofft an dem Wochenende testen.

Bin aber nun dazu gekommen und habe mich vorerst für Handbrake entschieden, da es zuverlässig arbeitet un auch einfach zu bedienen ist.

Nochmals danke und LG
Smorod