Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filme schneiden

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 06.04.2006, 12407 Aufrufe, 16 Kommentare

Der Vor- & Abspann soll raus

Hallo,

ich habe Videoaufzeichnungen "Serien" wo der Vor- & Abspann rausgelöscht werden soll. Ohne groß herum Encodieren oder Decodieren.

Kennt jemand eine Software die das einfach und vorallem schnell löst ???

gruß & Dank
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 09:32 Uhr
Hi,

dazu wäre es gut zu wissen, in welchem Format die Videodaten vorliegen (VHS/Tape, DV, DivX,
DVD, mpeg2 (gemuxt oder demuxed), mpe1 usw.).

Für demuxed mpeg2 (alos Video und Audio getrennt, z.B. DVB Aufnahme) zum Beispiel kann
ich Dir cuttermaran empfehlen, siehe http://www.cuttermaran.de/

Das funktioniert problemlos, ist kostenlos und macht keinen reencode.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
11.03.2006 um 09:34 Uhr
Es sind vorallem AVI, DivX, Mpg.
Sie sind schon auf meinem Rechner. Nur will ich speicherplatz dadurch sparen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 09:39 Uhr
Hi,

also ein Universal-Schneidetool ohne reencode ist mir so spontan nicht bekannt,
wie gesagt, für mpeg2 benutze ich immer cuttermaran, für AVI/mpeg1 kann man
z.B. VirtualDub verwenden, auch kostenlos, aber etwas komplexer in der Bedienung,
siehe: http://www.virtualdub.org/

Für VirtualDub finden sich per Google aber jede Menge Tutorials (teilweise auch in Deutsch)
im Netz.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
11.03.2006 um 09:45 Uhr
Cuttermaran. Bringt mir leider nichts da nur für mpeg.
Aber ich werds mal mit VirtualDub probieren
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
11.03.2006 um 09:57 Uhr
Hallo!!

Also ich schneide meine Filme immer mit Nero, bevor ich sie dann, ebenfalls mit Nero, auf DVD brenne.
Die Bedienung ist relativ einfach und es geht schnell. Versuch es doch einfach mal.

Grüsse

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 10:03 Uhr
Soweit ich weiss, hat Nero keine Batch Funktion für den Schnitt, da kann man sich mit virtualdub,
sofern das Ausgangsmaterial einigermassen identisch ist, viel Arbeit sparen, einmal
Schnittpunkte setzen und dann ein ganzes Verzeichnis mit diesen Einstellungen schneiden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
11.03.2006 um 10:06 Uhr
Cykes!
Sorry das hab ich irgendwie überlesen.....es ist echt noch zu früh für mich und der Kaffee ist auch noch nicht ausgedrunken.

Aber mir kommt jetzt spontan kein anderes Programm in den Sinn. SORRY!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 10:18 Uhr
Macht ja nix, ich hab mich lange Zeit mit dem Thema Videoschnitt beschäftigt, und so ziemlich
alles durchgetestet, was vor ca. 2 Jahren aktuell war. Bin also auch nicht unbedingt auf dem
letzten Stand. Gerade bei kostenlosen Tools gibt es große Unterschiede, einige werden
regelmässig weiterentwickelt (wie cuttermaran und virtualdub) und einige
kommen raus, werden so ca. ein halbes Jahr weiterentwickelt und dann passiert nichts mehr.

Eine gute Quelle für Tools zum Thema Video im Allgemeinen ist z.B. http://www.videohelp.com/
oder für Anleitungen (und noch viel mehr) kann man auch bei http://www.afterdawn.com/guides/
vorbeischauen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: nidoking
11.03.2006 um 20:17 Uhr
Eine Software kenne ich zwar nicht, aber ich habe das Problem anläßlich einer Umstellung meiner Video- auf eine DVD-Sammlung mit einem Festplatten DVD Recorder gelöst. Was einfacheres gibt es nicht. Film auf die Festplatte, Anfang und Ende schnippseln eventuell - wenn Du eine Aufzeichnung von einem Privatsender hast - auch die Werbung rausschneiden und geschnitten ist der Film.

Voilá

Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß liefern.

nidoking
Bitte warten ..
Mitglied: polizia
14.03.2006 um 19:46 Uhr
nimm Rlo2006

das schneidet sogar dvd filme mit über 7,7 gb!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.03.2006 um 06:01 Uhr
Rlo 2006 - wie heisst das ausgeschrieben oder haste mal nen Link,
das sagt mir grad gar nichts
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
18.03.2006 um 16:04 Uhr
Hi, RLO kenne ich jetzt auch net.
Aber mit Virtual Dub geht es auf jeden Fall, hab ich auch schon gemacht.

Wobei ich sagen muss ich arbeite gerne mit MAGIX - Video Deluxe. Kostet aber leider bissl was, jedoch kann man wesentlich mehr machen was die Filmerstellung angeht (Bearbeitung, Menüs, Szenen,... )

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: masta465
06.04.2006 um 10:10 Uhr
hi
Ich hätte da vielleicht etwas für dich.
Allerdings @ home (habe gerad frühstückspause).
also schick mir einfach eine e-mail an andrethiemann@web.de oder sag mir deine icq nummer. wobei mir icq lieber wäre.

mfg Thiemann
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
06.04.2006 um 15:49 Uhr
Hi, wie heißt denn das Programm, vielleicht können andere auch davon profitieren?

Danke!

Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: masta465
06.04.2006 um 15:51 Uhr
ich poste es hier rein wenn ich @ home bin ok?

mfg masta
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
06.04.2006 um 16:13 Uhr
Alles klar, merci schonmal!

MAthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Papier schneiden
Frage von WPFORGEPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mir A4 Papierbögen automatisch zuschneiden zu lassen. Vom Prinzip her geht es darum aus ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk in VLANs schneiden
Frage von talcomNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gern mein derzeitiges LAN/WLAN umkonfigurieren. Derzeit läuft alles in einem Netz. Das soll sich in ...

Peripheriegeräte
Was steckt im schneider ap9335t sensor
gelöst Frage von lasterPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, habe noch einige Sensoren rumliegen, die mal für eine APC gedacht waren, aber nie zum Einsatz kamen. Leider ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall22 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...