bodyparts
Goto Top

Filter erstellen

Hallo,

ich habe eine Testdatei in der stehen ca. 40 Kurzzeichen von Usern untereinander.

Aus dieser Liste möchte ich gerne einen Filter erstellen für eine Datenbank von BGInfo ( Access 2007 ).

Also soll die Spalte "User_Name" mit dem Inhalt der Textdatei gefilter werden.

Geht das?

Gruß

Content-Key: 179609

Url: https://administrator.de/contentid/179609

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Jan 26, 2012 at 13:32:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie sieht es mit deinen VBA-Kenntnissen aus?

Oder noch besser: Wie sieht die Textdatei aus? -> evtl. eine .csv draus machen... face-wink

lg
eisbein
Member: bodyparts
bodyparts Jan 26, 2012 at 14:06:42 (UTC)
Goto Top
die Text Datei sieht wie folgt aus:

werg
dder
ggzu
hhnj
wwtz

usw, bis zu 50 Einträge.... selbst wenn es eine csv / xls wäre wie könnte ich einen Filter mit dem Inhalt erstellen?
Member: eisbein
eisbein Jan 27, 2012 at 05:29:54 (UTC)
Goto Top
selbst wenn es eine csv / xls wäre wie könnte ich einen Filter mit dem Inhalt erstellen?

Eine csv könnte man evtl. in eine Tabelle importieren.... face-wink

Dann hat man den Textinhalt in der Datenbank. Das Filtern sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein.
Oder ist das Filtern / der Umgang mit Access dein Hauptproblem?

lg
eisbein