onkeldave
Goto Top

Filtern von Registry Ausdrücken in Windows

Hallo Administratoren, es geht hier um die Windows Batch und ich habe folgendes Problem:


Script:
@echo off &setlocal 
set "BaseKey=HKEY_CURRENT_USER\Software\Citrix\ICA Client\Client Selective Trust"   
set "Pattern=\\{[0-9A-F]*-[0-9A-F]*-[0-9A-F]*-[0-9A-F]*-[0-9A-F]*}IcaAuthorizationDecision\\FileSecurityPermission"  
for /f "delims=" %%i in ('reg query "%BaseKey%" /s ^| findstr /e "%Pattern%"') do (   
  reg add "%%i" /ve /t REG_SZ /d "2" /f   
  reg add "%%i" /v "stereotype" /t REG_SZ /d "DbScalar" /f   
)
exit 0

Dieses Script sucht mit einem bestimmten Filter Pfade in der Registry und ändert zwei bestimmte Werte.

Zum Beispiel:


Mit dem Filter: {[0-9A-F]*-[0-9A-F]*-[0-9A-F]*-[0-9A-F]*-[0-9A-F]*}IcaAuthorizationDecision\\FileSecurityPermission"
findet er diesen Ordner in der Registry:
{0213AB6B-A8F3-F54D-0D85-199E0B6EFE0D}IcaAuthorizationDecision
und ändert da unter dem Unterordner FileSecurityPermission zwei bestimmte Werte.

Mein Problem, es gibt neue Ordner, wo ich auch diese Werte ändern müsste, nur erkennt er diese nicht.

Problem Beispiel:
oidUserRestrictedSitesRegionIcaAuthorizationDecision

Für diesen Pfad bräuchte ich ein Filter / Pattern damit er dort auch reinschaut. Mit dem alten Patternausdruck wird dieser neue Pfad einfach übersprungen

Kann mir da jemand ein Suchausdruck formulieren, es würde mir sehr helfen.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Onkeldave

Content-Key: 254722

Url: https://administrator.de/contentid/254722

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock