Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Filtern mit VBA

Mitglied: Anna2701

Anna2701 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2014 um 23:15 Uhr, 2068 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle und will mit Hilfe eines Textfeldes nach dem Feld "Name" filtern, also möchte einen Namen eingeben und es sollen mir die Datensätze mit diesem Namen angezeigt werden.

Habe folgendes versucht, hat aber nicht funktioniert:

Private Sub Suchen_AfterUpdate()
Me.Filter = "[Name] = " & [Suchen]
Me.FilterOn = True
End Sub

Danke im Voraus
Mitglied: Anna2701
06.05.2014 um 00:20 Uhr
Kann keiner helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert um 01:00 Uhr
Zitat von Anna2701:

Kann keiner helfen?
Moin,
um die Zeit erwartest du prompte Hilfe ? Deine Syntax stimmt nicht...wenn es hier um Access geht, wovon in deinem Post überhaupt nichts steht...
das sollte dir einen Denkanstoß geben:http://www.tutorials.de/relationale-datenbanksysteme/234846-access-me-f ...

um nur einen Teilstring im Namen zu finden:
01.
Me.Filter = "Name like '*" & Me.Suchen.Value & "*'"
um den exakten String zu suchen:
01.
Me.Filter = "Name = '" & Me.Suchen.Value & "'"
Gut Nacht
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Anna2701
06.05.2014, aktualisiert um 01:03 Uhr
Ist es auch möglich, wenn ich ein "M" in das Textfeld eingeben, mir alle Namen die mit "M" beginnen angezeigt werden, ohne dass ich Enter oder sonstiges drücken muss?

Im Moment werden mir alle Namen in denen das "M" vorhanden ist angezeigt und das erst nachdem ich enter gedrückt habe
Bitte warten ..
Mitglied: Anna2701
06.05.2014 um 01:05 Uhr
Ok, musste nur das * löschen, wird aber immernoch erst angezeigt, wenn ich enter drücke :D
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.05.2014, aktualisiert um 07:58 Uhr
dazu musst du ein anderes Event des Textfeldes wie das Change, KeyDown oder Keyup Event für deinen Code benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

VBA: nach ausgewählten Kriterien filtern

Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo an alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch so langsam auf die Nerven gehe, aber ich ...

Microsoft Office

EXCEL VBA Termindaten aus Tabelle Filtern

Frage von t3jxbusMicrosoft Office

Hallo, ich habe hier folgenden Codeblock gefunden für VBA im Excel: Das ganze funktioniert auch soweit super. Ich beschreibe ...

VB for Applications

VBA Excel Filter mit vor Definiertem Freien Platz

gelöst Frage von chaos2goVB for Applications14 Kommentare

Hey ihr , unzwar habe ich einen Excel Report , für den ich ein VBA script habe , was ...

Datenbanken

Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA

Frage von Dr.CornwallisDatenbanken4 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgendes Szenario: 2 Textfelder in einem Fomular: txtDatvon und txtDatBis mit diesen beiden Feldern möchte ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...