anna2701
Goto Top

Filtern mit VBA

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle und will mit Hilfe eines Textfeldes nach dem Feld "Name" filtern, also möchte einen Namen eingeben und es sollen mir die Datensätze mit diesem Namen angezeigt werden.

Habe folgendes versucht, hat aber nicht funktioniert:

Private Sub Suchen_AfterUpdate()
Me.Filter = "[Name] = " & [Suchen]
Me.FilterOn = True
End Sub

Danke im Voraus

Content-Key: 237183

Url: https://administrator.de/contentid/237183

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Anna2701
Anna2701 May 05, 2014 at 22:20:03 (UTC)
Goto Top
Kann keiner helfen? face-sad
Member: colinardo
Solution colinardo May 05, 2014 updated at 23:00:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Anna2701:

Kann keiner helfen? face-sad
Moin,
um die Zeit erwartest du prompte Hilfe ? Deine Syntax stimmt nicht...wenn es hier um Access geht, wovon in deinem Post überhaupt nichts steht...
das sollte dir einen Denkanstoß geben:http://www.tutorials.de/relationale-datenbanksysteme/234846-access-me-f ...

um nur einen Teilstring im Namen zu finden:
<code >
Me.Filter = "Name like '*" & Me.Suchen.Value & "*'"

um den exakten String zu suchen:
<code >
Me.Filter = "Name = '" & Me.Suchen.Value & "'"

Gut Nacht
Grüße Uwe
Member: Anna2701
Anna2701 May 05, 2014 updated at 23:03:34 (UTC)
Goto Top
Ist es auch möglich, wenn ich ein "M" in das Textfeld eingeben, mir alle Namen die mit "M" beginnen angezeigt werden, ohne dass ich Enter oder sonstiges drücken muss?

Im Moment werden mir alle Namen in denen das "M" vorhanden ist angezeigt und das erst nachdem ich enter gedrückt habe
Member: Anna2701
Anna2701 May 05, 2014 at 23:05:08 (UTC)
Goto Top
Ok, musste nur das * löschen, wird aber immernoch erst angezeigt, wenn ich enter drücke :D
Member: colinardo
colinardo May 06, 2014 updated at 05:58:36 (UTC)
Goto Top
dazu musst du ein anderes Event des Textfeldes wie das Change, KeyDown oder Keyup Event für deinen Code benutzen.