anokkona
Goto Top

find-ausgabe als variable speichern

Hallo Miteinander

Ich möchte in ner txt nach einem ausdruck suchen, mit dem befehl find. Das klapt herforragend.
Wie kann ich jezt aber diese ausgabe des find mit set in ne variable speichern???


vielen dank den Antworten

LG Anok

Content-Key: 117448

Url: https://administrator.de/contentid/117448

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: keksdieb
keksdieb Jun 04, 2009 at 09:08:18 (UTC)
Goto Top
moin erstmal...

Eventuell postest du dein Skript, damit man einen Überblick hat, was du machen möchtest.
Glaskugel und Zauberstab haben leider Urlaub...

Ausserdem sollen ja auch andere im Forum was davon haben ;)

Gruß Keksdieb
Member: anokkona
anokkona Jun 04, 2009 at 09:14:54 (UTC)
Goto Top
Also ich bastle mir momentan ein kleines Geburtstags-erinnerungs-progi. Ich setze dieses in den Autostart. da ich den PC sogut wie jeden Tag anschalte, werde ich gleich errinnert, fals jemand heute Geburttstag hat.

in einer txt sind alle geburtstage eingetragen, und ich möchte mit find die nächsten 7 Tage überprüfen.
Da ich die find ausgabe recht hesslich, und unübersichtlich finde, dachte ich mir dass wenn ich das ganze als variable hätte, könnte ich es mit %bla :~?,?% und dann mit echo... etwas schöner gestalten.

Das skript ist noch nicht wirklich fertig, und funktioniert auch noch nicht tadellos, aber fals jemand intresse daran hätte könte ich es am schluss schon poasten.

LG Anok
Mitglied: 60730
60730 Jun 04, 2009 at 09:21:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

1) Ohne Begrüssung - keine Kekse.
2) Basteln in diesem Forum (und dann noch in dieser Unterabteilung) ist was spezielles - das kann und darf nur einer - der richtige...
3) Auch wenn du aus wie ich Hessen kommen solltest, häßlich ist was anderes.
4) Wenn du nichts beiträgst (dein Script) und alle anderen Parameter (s.o) sind so, wie beschrieben - kommt bei einem/dem anderen - der Verdacht auf - ich Idee - du schreiben


"So" wird das nix.

Gruß

Ich hab die Frage mal als nicht anspruchsvoll angeklickt - denn Kristallkugel - gabs nicht in der Auswahl.
Member: anokkona
anokkona Jun 04, 2009 at 11:01:05 (UTC)
Goto Top
Na gut hier mein bisheriges Skript, aber ich hab euch gesagt das es noch nicht fertig ist, und dass es noch ziemlich verbesserungsbedürftig sein dürfte... :

86507c9083cbe67d6a911a18338c7d4f-04.06


LG Anok
Mitglied: 60730
60730 Jun 04, 2009 at 11:04:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anokkona:
Na gut hier mein bisheriges Skript, aber ich hab euch gesagt das es
noch nicht fertig ist, und dass es noch ziemlich
verbesserungsbedürftig sein dürfte... :

86507c9083cbe67d6a911a18338c7d4f-04.06


LG Anok

Moin...


1.) Nagut? - in welchem Ort begrüßt man sich denn so?
2)
3)
4)
5) Sorry, aber der Bilderdienst hat grad pause - und trotzdem hab ich schon xxx Fehler gefunden - nein ich wußte es.


Am Ende kommt ein ewig Langer Thread raus und deswegen sag ich jetzt schon mal - sorry. Keine Lust.

Verbesserungswürdig oder Fehler suchen? Sorry - echt nicht

Gruß
Member: keksdieb
keksdieb Jun 04, 2009 at 11:12:52 (UTC)
Goto Top
hmm...

jetzt soll ich das Script abtippen um dann zu gucken, wo der Fehler hängt?

@ Timo: Ich schliesse mich an...!

So long
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 11:16:41 (UTC)
Goto Top
Muss sehr heiß sein in der Gegend, wo du wohnst. Schaff dir mal 'ne Klimaanlage an oder geh aus der Sonne.
Leute gibt's ....
Member: anokkona
anokkona Jun 04, 2009 at 16:04:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitteinander

Das bissherige Skript läuft. Meine Frage war auch lediglich ob und wie man die ausgabe die man bei find bekommt als variable speichern kann.


Aber wenn ihr nicht wisst wie man das macht is das auch ok, man kann ja nich alles wissen. Aber ich denke es giebt höflichere metoden dies mitzuteilen.

Ich werde mich wohl besser in anderen Foren erkunden, wenn ich eine Lösung gefunden habe, werd ich sie hir poasten, fals es jemand intressiert.

LG Anok


PS: Ich binn eher neu, und ich weis schon das es ne möglichkeit giebt das ganze in so nem blauen feld, und mit numerierten Zeilen zu machen. Aber wie? Kann man mir wenigstens das jemand sagen?
denn wenn ich den text einfach so poaste, verschiebt es alles, und es wird enorm unübersichtlich.
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 16:08:05 (UTC)
Goto Top
Wenn du in deinen Beiträgen/Kommentaren über dem Eingabefeld den Formatierungshilfe-Link benutzt, findest du die Möglichkeit sicher.

Und findest du auch sicher die Lösung deines Problems.