Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst find befehl geht nicht so wie er soll

Mitglied: JohnCoffey

JohnCoffey (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 18:28 Uhr, 4187 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich habe mir zuHause ein kleines batch Programm zusammengeschrieben, dass auch wunderbar funktioniert
nun habe ich dieses Programm auf einen anderen PC gepackt und versucht es dort auszuführen
auf beiden PCs sind die gleichen Windows Versionen
also wenn ich cmd starte steht beide Male dort: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] und beide PCs haben SP3
beim Ausführen meines Programms ist dann auf jeden Fall nicht viel passiert, also hab ich mir mal Gedanken gemacht woran das liegt und
habe dann recht schnell rausgefunden, dass es am find Befehl liegen muss
wenn ich auf dem PC auf dem es nicht läuft nämlich help find oder find /? oder was auch immer mit find eingebe, kommt folgende Meldung:
"find: '/?': No such file or directory"
Kann das daran liegen, dass ich vielleicht aus versehen eine bestimmte Einstellung gesetzt habe und das darum nicht mehr geht?
Wenn ja kann ich irgendwie auf die Standart Einstellungen zurück kommen?
Oder kann es sein dass ich vielleicht eine andere DOS Version auf diesem PC habe?
Ich kenne mich da leider nicht so genau aus und wäre froh wenn mir jemand helfen kann
Auf dem PC auf dem ich es programmiert habe kam bei Eingabe von help find auf jeden Fall die ganz normale Hilfe

mfg JohnCoffey
Mitglied: GuentherH
10.03.2009 um 18:35 Uhr
Hallo.

- überprüfe, ob find.exe überhaupt vorhanden ist. Sollte in Windows\system32 sein.
- wenn ja, dann stimmt der Pfad für die Umgebungsvariablen (Systemvariablen) nicht

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.03.2009 um 18:37 Uhr
Servus,

dir %windir%\find.* /s

Wenn da nicht "windows\system32" aufgezählt wird - hat "irgenjemand" Find "irgendwohin" / Mülleiner? geschoben.
No such file or directory"
bedeutet im klartext - keine datei / Verzeichnis mit dem Namen "find" gefunden.

Gruß
edit - zu lansaaaaaam /edit
Bitte warten ..
Mitglied: JohnCoffey
10.03.2009 um 18:48 Uhr
ich habe gerade danach gesucht und die Datei ist vorhanden

@Guenther H
wo du grade Umgebungsvariablen geschrieben hast, da hatte ich einen Geistesblitz
und zwar habe ich mal irgendwann im Rahmen der Installation von cygwin (wenn das einem was sagt) die Systemvariable path etwas abgeändert und die Änderung habe ich gerade rückgängig gemacht und siehe da es geht wieder

danke für die schnellen Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Find-Befehl - Es hakt gerade
Frage von it-fraggleBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Linux
Unix Befehl Grep - find
Frage von ShishaLinux2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß das es einen Befehl bestehend aus Grep und Find gibt mit dem man Dateien ...

Batch & Shell

Ping-Befehl mit FIND-Pipe in IF-Befehl einbauen

gelöst Frage von ThraexBatch & Shell3 Kommentare

Schöne Grüße an die Community,, derzeit bereitet mir eine simple Anforderung arge Probleme. Ich hoffe mit dem Wissen aus ...

Batch & Shell

DOS-BATCH erkennt den Befehl "FIND c" nicht

Frage von yousaintBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen würde gerne den Befehl FIND /c unter DOS verwenden um die Zeilenanzahl aus einer PiPE zu erhalten. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...