Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mittels find nur zugreifbare Pfade durchsuchen

Mitglied: Marcusg562

Marcusg562 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2013, aktualisiert 24.10.2013, 1197 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich hab da ein Problem, ich muss mittels find eine Ordnerstruktur durchsuchen. Diese Ordnerstruktur beinhaltet verschiedene Ordner unter anderem auch Ordner welche die Berechtigung 700 root:root besitzen. Mir scheint es so, als ob find bis maximal zu diesem Ordner kommt und dann abbricht. Andere Ordner haben zum Beispiel 755 user:user oder 754 user:user. Ich möchte jetzt gerne mittels einem find daten suchen. dazu gehe ich wie folgt vor:

find /zum/pfad -ctime +4 -type f -iname '*IMPORTANT*' -not -iname "*.txt*"

Ich habe ein exclude schon so versucht, habe aber trotzdem immer noch den Abbruch an dem Ordner:

find /zum/pfad -type d \( ! -name lost+found \) -ctime +4 -type f -iname '*IMPORTANT*' -not -iname "*.txt*"

auch mit der -prune Option hab ich mich schon herumgeschlagen, kam aber auch nicht zu meiner erwünschten Lösung.

Hat von euch jemand eine Idee?
Mitglied: Marcusg562
24.10.2013 um 14:10 Uhr
Gelöst:
find /zum/Pfad/ -iwholename '*lost+found' -prune -o -ctime +4 -type f -iname "*IMPORTANT*" -not -iname "*.txt*" -print

Prune bzw iwholename sind wählerisch an welcher Stelle sie stehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Xcopy kann den Pfad nicht finden warum?
gelöst Frage von Mbrgel69Windows 86 Kommentare

Wenn ich ein Batch mit xcopy schreibe: echo off xcopy *.bat C:\test\ pause Kopiert er diese ohne Probleme! Möchte ...

VB for Applications

Dateien nach "Text" durchsuchen und Pfad ausgeben

Frage von chgs2011VB for Applications32 Kommentare

Hallo, ich suche dringend ein kleines VBScript. Das Script soll einen bestimmt Text in Dateien suchen, den der Benutzer ...

Batch & Shell

Fehler in Batch - Das System kann den Pfad nicht finden

gelöst Frage von dan0neBatch & Shell3 Kommentare

Moin, kann mir mal bitte jemand erklären wieso das geht: Set desk="%userprofile%\Desktop" del /s /q /f "%desk%\C73 - Service ...

Batch & Shell

ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben

gelöst Frage von evinbenBatch & Shell36 Kommentare

Hallo, im Windows Explorer ist es möglich nach Dateien in ZIP-Archiven zu suchen (vorausgesetzt die Option zum Suchen in ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...