Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Finde keinen anderen Pc im Netzwerk

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 23.12.2004, 6851 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
hab ein kleines Problem, hab ein Netzwerk mit 3 Rechnern, finde aber keinen im Netzwerk. Rechner sind an nem Router angeschlossen und haben feste IP´s bekommen. Können den Router auch alle pinge, bloß sich gegenseitig nicht. Und wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Arbeitsgruppencomputer gehe, steht da dass ich möglicherweise keine Adminrechte hab um die Arbeitsgrupppe anzuzeigen was nicht der Fall ist.

hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: 7217
20.12.2004 um 18:49 Uhr
Poste bitte mal die Ausgaben von "IPCONFIG /ALL" (jeweils von allen Rechnern) hier und zusätzlich mal noch die Ausgabe von "NETSTAT -NR" (auch von jeweils allen Rechnern), damit wir mal einen Blick auf die Netzwerkkonfiguration werfen können.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 21:11 Uhr
... und wenn Du schon mal dabei bist, Dich zu offenbaren, sage uns doch auch noch, welches Betriebssystem / Patchstand Du benutzt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: KILLER
21.12.2004 um 09:13 Uhr
Ist auf allen Rechnern dieselbe Arbeitsgruppe eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
23.12.2004 um 09:38 Uhr
Hi, die config hab ich leider noch nicht, keine Zeit gehabt wegen geschäft. Die Rechner haben unterschiedliche Betiebssysteme. Windows XP Home SP1, XP Prof SP2 und ein WIN98 SE.
Pc´s haben auch alle dieselbe Arbeitsgruppe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Finde keine Geräte im Netzwerk über WLAN

Frage von mixmastertobsiWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr komisches "Problem" mit dem Netzwerk und habe eigentlich bereits alles versucht. Nun erstmal ...

Netzwerke

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

LAN, WAN, Wireless

Fehler im Netzwerk finden

Frage von jujeizeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi Admin-Community, mal angenommen ihr hättet merkwürdige Aussetzer in einem ganz kleinen Netzwerk, wie würdet ihr an die Sache ...

Netzwerke

Neue MACs im Netzwerk automatisch finden

Frage von MedicalAdNetzwerke4 Kommentare

Hallo, wir brauchen in unserem Netzwerk eine Art MAC-Finder, der automatisch erkennt wenn ein Neues Gerät sich im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...