Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ich finde keine geeignete Wasserkühlung...

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 09:28 Uhr, 3471 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier am richtigen Ort plaziert ist, aber es stimmt hoffentlich so...

Also zu meinem Problem:

Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit eine gute Wasserkühlung, da ich in meinem Tower zu wenig Platz habe, hab ich nach externen Wasserkühlern für mein System gesucht, ich bin aber nicht wirklich fündig geworden...

Hier mein System:

Mainboard: Gigabyte Intel X58 (wenn möglich Chipset Wasser gekühlt)
Prozessor: Intel Core i7 940 (2,93 GHz, übertaktet auf 3,52 GHz, wenn möglich Wasser gekühlt)
RAM: 6GB Patriot 1600MHz (Wird noch gewächselt auf OCZ DDR3 PC3-12800 FlexXLC Edition auch 6 GB evtl. auch mehr, diese RAM hat schon einen aufsatz für Wasserkühlung)
Grafikkarte: GTX 260 (Wird noch geändert sehr warscheinlich auf eine GTX 295, wenn möglich Wasser gekühlt)
Harddisk: 1TB Platte 3.5" per Sata angeschlossen(wenn möglich Wassergekühlt)

Was evtl. noch wichtig sein könnte ist, dass mein Tower hinten zwei eingänge für schläuche hat... Und der Preis sollte nicht gross über 1000Fr.- gehen (in Euro etwas über 660€)
Ist es in dem Preis überhaupt realisierbar oder gibt es auch alternativen (damit sind keine Lüfter gemeint ) ?

Ich weiss nicht genau was ich da für eine Leistung brauche bzw. was alles an Teile und wo ich die Teile dafür her bekomme (Von mir aus kann das auch aus DE kommen oder so..).

Kann mir evtl. jemand so etwas zusammen suchen oder so ??

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: Supaman
21.08.2009 um 09:36 Uhr
frag mal im hardwareluxx forum, die kennen sich mit der materie besser aus
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
21.08.2009 um 09:36 Uhr
Also Prinzipiel ist so etwas kein Problem mit den Nötigen Fertigkeiten. Eine Angabe deines Towers wäre noch wichtig.
Aber im allgemeinen würde ich dir einen Mora empfehlen den du an der Seitenwand befestigen kannst oder ein freistehender Trippel-Radi auf dem Deckel.
Würde vorzugsweise besser gehen wenn die Pumpe intern rein kann was aber kein Problem sein sollte. ABG kann man unter Umständen auch außen auf der Rückseite befestigen.

Wäre jetzt so grob mein Vorschlag.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
21.08.2009 um 10:40 Uhr
Hallo Zusammen

Ich danke euch schon Mal für die Antworten

nun mein Tower ist ein Enermax Phoenix... Und meine GTX 260 ist so eingebaut, dass ich ca. 2-4 cm unten frei habe... und wie geht das mit der Rückseite?? Ich hab Maus, Tastatur, und 2x 1TB Platten per USB dran... Plus noch Bildschirm und Boxen...

Und auf der Seite hat es einen 25cm Fan... und auf der anderen Seite is ne Wand ^^ (Ich hab unter dem Tisch leider keinen Platz... Aber einen neuen Tisch kaufen muss ich sowiso... Der Tisch ist nämlich schon ca. 20 Jahre alt xD)

Edit:

Den Thread hab ich jetzt auch unter www.hardwareluxx.de eingebaut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Geeignete Snom Spiralhörerkabel und Verdrillschutzadapter finden aber wo?

Frage von ITCrowdSupporterVoice over IP3 Kommentare

Snom 300/360/370 VoIP Telefone sind hier im Einsatz und es wurden defekte Hörerkabel festgestellt wofür nun Ersatz gesucht wird. ...

Router & Routing

Welcher Router ist für mich geeignet?

Frage von 118439Router & Routing6 Kommentare

Hallo liebe Leute ich brauche einen neuen Router aber ich weis nicht welcher für mich an ehesten geeignet ist. ...

Microsoft Office

Welche Spracherkennungssoftware unter Windows 7 geeignet?

gelöst Frage von VGem-eMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Kollegen, eine Mitarbeiterin aus der Geschäftsleitung wünscht, Texte künftig über Headset direkt ins MS Office zu diktieren, um ...

Entwicklung

Geeignete bzw. beste Scriptsprache?!

Frage von zero5litersEntwicklung6 Kommentare

Hallo, ich arbeite überwiegend in Windowsumgebungen und habe eigentlich nur privat Schnittstellen mit dem Pinguin. Da ich aber bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...