Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Finde kein WLAN-Netzwerk mit Asus pro70 notebook / Intel Pro Wireless 2200 Karte

Mitglied: Phipps81

Phipps81 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 11347 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche in einem Studentenwohnheim einen Verbindung zu einem bestimmten drahtlosen Netzwerk aufzubauen, ich finde allerdings kein einziges und vermute, dass ich etwas bei windows falsch eingestellt habe.

Also es handelt sich um ein Asus pro70 nb mit Intel Pro Wireless 2200 Karte und WinXP SP2 HomeEdition.

Nach Studium der Bedienungsanleitung, habe ich einen gut versteckten Schalter gefunden,
mit dem ich die WLANkarte anschalten konnte. die dafür vorgesehene(?) blaue Diode leuchtet nicht.
Es kommt aber der windows-sound für neue hardware entdeckt/aktiviert. (2x je einmal für wlan und bluetooth?)

ich bekomme die Fehlermeldung: Es wurden keine drahtlosen Netzwerke in Reichweite gefunden, stellen sie sicher, dass der Schalter für den drahtlosadapter des computers eingeschaltet ist.
Die datei - und druckerfreigabe ist installiert und sonst alles auf automatisch (infrastructure -modus etc.)

Mit einem anderen Notebook an der gleichen Stelle empfange ich 8 vorhandene, verschlüsselte Netzwerke.

Die Bluetooth-schnittstelle, die ebenfalls mit der wlankarte stehen und fallen sollte macht auch keine mux.

die windows xp firewall habe ich zu testzwecken auch schon deaktiviert.

danke für etwaige tipps,
Phipps.
Mitglied: potatoe
26.04.2006 um 00:33 Uhr
moin
bei der intel ipw2200 kann es vorkommen das der treiber kein "monitor mode" der karte unterstützt.
-> treiberupdate, sonst vielleicht kaputt, wahlweise auch mal zugriff von hand einstellen und probieren.
gruss jan
Bitte warten ..
Mitglied: Phipps81
28.04.2006 um 12:06 Uhr
danke für den tipp. werde ich mal probieren.
ohne i-net-zugang brauchen die antworten und dankesschreiben halt ein bisschen länger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Finde keine Geräte im Netzwerk über WLAN

Frage von mixmastertobsiWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr komisches "Problem" mit dem Netzwerk und habe eigentlich bereits alles versucht. Nun erstmal ...

Netzwerkmanagement

Cisco Wireless Controller - Client finden

gelöst Frage von maretzNetzwerkmanagement8 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit via CLI bei einem Cisco Wireless Controller rauszufinden auf welchem Accesspoint sich ein Gerät ...

Windows 10

WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 108 Kommentare

Moin at all, Bill war heute der Meinung, mir das "creators update" auf mein privates AIO aufbügeln zu müssen. ...

Notebook & Zubehör

PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook

Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 4 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware21 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...