Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo finde ich das lokale Adminkonto auf einem Domaincontroller

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 19:36 Uhr, 9017 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe mal eine verm. doofe Frage.

Ich habe in einer VM 2 DCs und einen Client installiert (nur zur Veranschaulichung). Jetzt wollte ich mich an einem der DCs (DC2) mit dem lokalen Adminaccount anmelden, aber habe wohl das Passwort vergessen -.-

An dem DC2 kann ich mich ganz normal mit dem Domainadmin account anmelden. Da es bei einem DC ja keine, lokale Benutzer und Gruppen gibt, kann ich auf diese Art das Passwort nicht ändern.

Gibt es im AD irgendwo den lokalen Admin zu jedem DC, oder wo kann ich das reseten?

Wäre gut, wenn es eine möglichkeit gibt, außer den DC zu einem Member Server herrunterzustufen.

Danke
Mitglied: Edi.Pfisterer
28.01.2010 um 19:51 Uhr
???
Wie soll es möglich sein, sich am DC mit dem lokalen Adminaccount anzumelden (du schreibst ja selbst "Da es bei einem DC ja keine, lokale Benutzer und Gruppen gibt, kann ich auf diese Art das Passwort nicht ändern."
ausserdem: warum brauchst Du das?
Falls dein DC2 dir im Anmeldefenster ermöglicht, dich lokal anzumelden, dann scheint dein DC2 wohl kein DC zu sein...

Möchte nicht unfreundlich erscheinen, verstehe nur Deine Frage nicht ganz.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
28.01.2010 um 19:55 Uhr
Ebenso ???

Ich gebe urobe73 Recht,ein "echter" DC hat doch bei der Anmeldung kein Feld "BLABLU (Dieser Computer)", weil er eben keine lokalen Konten mehr hat ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.01.2010 um 19:55 Uhr
Hallo,

DCs haben keinen lokalen Admin mehr sondern nur nur noch ein KOnto zum wiederherstellen des verzeichnisdienstes.
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
28.01.2010 um 19:56 Uhr
okay,

DC = keine Lokale Anmeldung.. Wusste ich nicht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.01.2010 um 20:20 Uhr
Zitat von Xandros:
okay,

DC = keine Lokale Anmeldung..

Moin

genauer

DC - lokale Anmeldung nur mit Domainaccount

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.01.2010 um 13:06 Uhr
Gibt es im AD irgendwo den lokalen Admin zu jedem DC,

Eigentlich: Nö.
Wenn man es genau nimmt: Der Wiederherstellungsmodus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Adminkonto nur noch temporär
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft2 Kommentare

Hallo, seit grade eben wird der Admin der sich per RDP aufschaltet nur noch temporär angemeldet. Habe jetzt ein ...

LAN, WAN, Wireless
Domaincontroller lahmgelegtt
Frage von goalixLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, letzten Freitag wurde unser DC in der Firma lahmgelegt. Ich weiß nur nicht wie das geschehen konnte. Ich ...

Batch & Shell

Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?

gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sich ein User an seinem Client momenatn lokal oder an ...

SAN, NAS, DAS

NAS als DomainController

gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS80 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man die NAS-Server von QNAP mittlerweile auch als DomainController verwenden kann: Das ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...