Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst wie finde ich die Richtige Dateiendung

Mitglied: Wurzelpauli

Wurzelpauli (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 02.12.2007, 5566 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein paar mpeg Dateien die keine sind. Es sind aber trotzdem Video dateien aber ich weiss nicht von welchem programm. Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die richtigen Dateiendungen zu finden so das ich diese Videos abspielen kann.
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 22:46 Uhr
Hallo,

entweder es sind mpeg dateien oder es sind keine.
Meinst du vielleicht es sind unbekannte Dateien von denen du weist das es Video dateien sind?
Versuche mal den VLC Player der kann eigentlich fast alle Video dateien abspielen.
Oder heißen die Dateien .mpeg und werden nur nicht abgespielt?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
01.12.2007 um 02:26 Uhr
probiere mal dieses nette programm hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014541.html

das programm analysiert die header von videodateien und liefert dir die dazu passenden codecs.

have fun !

future.former
Bitte warten ..
01.12.2007 um 17:03 Uhr
Die Dateien sind mit .mpeg benannt und ich kann sie nicht öffnen weiss aber das es video dateien sind.

Danke für das Programm ich werde glich mal nachsehen ob es dann funktioniert. VLC Player spielt die dateien übrigens nicht ab.

noch mal danke
lg Paul
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
01.12.2007 um 18:30 Uhr
die dateien könnten theoretisch auch "paprika" als endung haben; solange du die richtigen codecs, d.h. entschlüsselungs-algorithmen nicht installiert hast kannst du damit nichts anfangen.

"AVIcodec" hilft dir dabei, den richtigen codec zu ermitteln und diesen dann nachträgölich zu installieren. allerdings klappt das nur, wenn es sich wirklich um eine videodatei handelt. sollten die files aus tauschbörsen oder von irgendwelchen internetseiten sein kann es sich auch durchaus um sogenannte "honeypots" handeln, die man dort hingestellt hat um unvorsichtige downloader anzulocken...

future.former
Bitte warten ..
02.12.2007 um 16:54 Uhr
Avicodec hat geholfen. Danke noch mal.

lg Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiendungen verbieten
gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Windows Server

Windows Server die richtigen Lizenzen finden und kaufen

Frage von juniorWindows Server21 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin seit kurzem in unserem Verein in der IT tätig und habe von meinem Vorgesetzten ...

Windows 7

Alle Dateiendungen auf einmal falsch (.45yC)

gelöst Frage von K-ist-KWindows 78 Kommentare

Hallo ITler, ich habe wieder mal ein großes Problem, wo ich nicht momentan nicht weiter weiß. Bei einen AD ...

Batch & Shell

Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung

gelöst Frage von EbisumaruBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste mich nun hier registrieren und euch mit einer Frage belästigen, weil ich sonst nirgends was ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...