wurzelpauli
Goto Top

wie finde ich die Richtige Dateiendung

Ich habe ein paar mpeg Dateien die keine sind. Es sind aber trotzdem Video dateien aber ich weiss nicht von welchem programm. Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die richtigen Dateiendungen zu finden so das ich diese Videos abspielen kann.

Content-Key: 74933

Url: https://administrator.de/contentid/74933

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 30, 2007 at 21:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder es sind mpeg dateien oder es sind keine.
Meinst du vielleicht es sind unbekannte Dateien von denen du weist das es Video dateien sind?
Versuche mal den VLC Player der kann eigentlich fast alle Video dateien abspielen.
Oder heißen die Dateien .mpeg und werden nur nicht abgespielt?

brammer
Member: future.former
future.former Dec 01, 2007 at 01:26:43 (UTC)
Goto Top
probiere mal dieses nette programm hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014541.html

das programm analysiert die header von videodateien und liefert dir die dazu passenden codecs.

have fun ! face-smile


future.former
Member: Wurzelpauli
Wurzelpauli Dec 01, 2007 at 16:03:34 (UTC)
Goto Top
Die Dateien sind mit .mpeg benannt und ich kann sie nicht öffnen weiss aber das es video dateien sind.

Danke für das Programm ich werde glich mal nachsehen ob es dann funktioniert. VLC Player spielt die dateien übrigens nicht ab.

noch mal danke
lg Paul
Member: future.former
future.former Dec 01, 2007 at 17:30:57 (UTC)
Goto Top
die dateien könnten theoretisch auch "paprika" als endung haben; solange du die richtigen codecs, d.h. entschlüsselungs-algorithmen nicht installiert hast kannst du damit nichts anfangen.

"AVIcodec" hilft dir dabei, den richtigen codec zu ermitteln und diesen dann nachträgölich zu installieren. allerdings klappt das nur, wenn es sich wirklich um eine videodatei handelt. sollten die files aus tauschbörsen oder von irgendwelchen internetseiten sein kann es sich auch durchaus um sogenannte "honeypots" handeln, die man dort hingestellt hat um unvorsichtige downloader anzulocken...


future.former
Member: Wurzelpauli
Wurzelpauli Dec 02, 2007 at 15:54:37 (UTC)
Goto Top
Avicodec hat geholfen. Danke noch mal.

lg Paul