Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie finde ich das richtige Server Produkt

Mitglied: conti

conti (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 11.04.2007, 3069 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie finde ich das richtige Windows Server Produkt aus der Vielzahl der Angebote heraus

Hallo, ich brauche einen neuen Server (aktuell läuft NT 4 Terminalserver)
jetzt habe ich das Problem, dass ich durch die Microsoft Produkte nicht durchsteige...

Benötigt wird wieder ein Terminal Server mit ca 5 Clients, der auch Domänencontroller ist
Kann mir jemand sagen wie genau ein Server Produkt heisst, dass diese Bedingungen erfüllt;
reicht ein so genannter small Business Server??
Mitglied: sysad
10.04.2007 um 23:50 Uhr
Hallo, ich brauche einen neuen Server
(aktuell läuft NT 4 Terminalserver)
jetzt habe ich das Problem, dass ich durch
die Microsoft Produkte nicht durchsteige...

Benötigt wird wieder ein Terminal
Server mit ca 5 Clients, der auch
Domänencontroller ist
Kann mir jemand sagen wie genau ein Server
Produkt heisst, dass diese Bedingungen
erfüllt;
reicht ein so genannter small Business
Server??

Nein, SBS kann kein TS. Du brauchst W2k3 Server Standard mit 5 CALs und 5 TS-CALS (mein Tipp: Nimm USER-CALS)
Bitte warten ..
Mitglied: conti
11.04.2007 um 00:04 Uhr
man, das ging aber schnell mit der Antwort..

Wieso brauch ich 2mal CALs?
sind keine lokalen Clienten in der Server Software drin?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.04.2007 um 11:52 Uhr
Man braucht je eine CAL für den Server an sich (Filesharing etc.) und für jeden Zugang per TS noch mal eine TS-CAL. Je nach Serverversion sind verschieden viele CALs dabei, TS CALs sind immer extra.

Damit Du eine Preisvorstellung hast:

SBS mit 5 eingebauten CALs kostet ca. 450 unter Freunden
W2k3S Standard mit 5 CAL etwa 650
5er TS-CALs etwa 400 (nimm User-CALs, Info gerne per PM)
5er CAL etwa 70 (da ist es i.d.R. günstiger 5er nachzukaufen als wie einen Server mit 10 eingebauten CALs)

Ich habe für die letzten Installationen bei Händlern aus dem EBay-Umfeld Neuware um diese Preise gekauft. Die 'Listenpreise' sind wie immer Mondpreise, die nur deswegen so hoch sein können, weil der Normal-IT-ler die an seine Kunden weitergibt ohne auf den Preis zu achten......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Kann Microsoft seine Produkte nicht richtig schreiben?

Frage von vanTastHumor (lol)8 Kommentare

Nanu? Gerade durch Zufall endeckt. Kann jemand MS mal sagen dass da ein Fehler drin ist?

Datenbanken

Produkte nach Größen finden Mysql 5.6

gelöst Frage von RedBullmachtfitDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich stehe wieder vor einem Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Tabelle in welcher ...

Windows Server

Windows Server die richtigen Lizenzen finden und kaufen

Frage von juniorWindows Server21 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin seit kurzem in unserem Verein in der IT tätig und habe von meinem Vorgesetzten ...

Windows Server

Windows server update service, Produkte

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, Es geht um den Windows Server Update Service und den auszuwählenden Produkten, was passiert mit den nicht ausgewählten ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 45 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 9 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...