v-technik
Goto Top

Wie finde ich einen Treiber für einen älteren Intel Controller

Hallo zusammen,

bei der Beseitigung eines Problems benötige ich Hilfe. Hardware ist nicht meine Stärke, für mich ist diese Mittel zum Zweck.

Bei einem älteren Server Maxdata Platinum 400 IR M6 ist laut Bedienungsanleitung ein Intel ICH7R I/O Controller verbaut. Nach einem Totalschaden der Festplatten habe ich die Festplatten erneuert.

Die Festplatte 1 und 2 wurden im Bios als RAID 1 konfiguriert.

Bei der Installation von Windows 2003 Server wurde(n) die Festplatte(n) nicht erkannt. Laut Anleitung muss ich beim Starten der Setup Routine von WIN 2003 Server den SCSI- oder Raid-Treiber installieren.

Leider habe ich zu diesem Gerät keine Treiberdaten mehr.

Meine Recherche hat ergeben, dass Intel die Bezeichnungen geändert hat. Dieser Umstand hilft nun nicht wirklich weiter bei der Beseitigung des Problems.

Kann mir jemand sagen wie ich an diesen Treiber komme!

Vielen Dank

Christoph

Content-Key: 169303

Url: https://administrator.de/contentid/169303

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 07, 2011 at 10:01:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

was hast Du bei Maxdata im Supportforum gefunden?

Was hindert Dich, einen im Namen geänderten Treiber für den Chipsatz per F6 einzubinden?

Ist es Dir nicht möglich, per nLite einen Installationsdatenträger mit den Treiber (da kannste alle paar Hundert von Intel einbinden) zu erstellen?

Fragen über Fragen...

Gruß

24
Member: Orlean
Orlean Jul 07, 2011 at 10:03:27 (UTC)
Goto Top
hiho,

schonmal den Server aufgemacht und geschaut, was für ein Mainboard verbaut ist, i. d. R. gibt es auf den Dingern iwo eine genaue Mainboardbezeichnung mit der du beim Mainboard Hersteller suchen kannst.

Gruß Orlean
Member: Gorse
Gorse Jul 07, 2011 at 10:04:31 (UTC)
Goto Top
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Jul 07, 2011 at 10:15:40 (UTC)
Goto Top
...oder "alternativ" den von Maxdata:

http://download.maxdata.de/MAXDATA_PLATINUM_Server/Driver_and_Utilities ...

Gruss, Sascha