niimel7
Goto Top

Wo finde ich das Verzeichnis wo sich die Nachrichten befinden (Exchange auf SBS 2003)

und wo kann ich die Mailkonfiguration lesen und bearbeiten?

Sorry für die blöden Fragen aber muß sein da ich Exchange ganz neu administriere und meine Schulung noch vor mir liegt. ..

Danke schonmal face-smile
niimel7

Content-Key: 90207

Url: https://administrator.de/contentid/90207

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: moswald
moswald Jun 19, 2008 at 12:27:13 (UTC)
Goto Top
Start->Ausführen->Programme->Exchange->System Manager
oder auch in der Serververwaltung
im unteren Teil (Erste Organisation, Exchange)

Das Verzeichnis ist c:\programme\Exchsrv

Aber ich würde da nichts direkt dran machen, sondern alles über die GUI konfigurieren, dafür ist sie da.
Member: niimel7
niimel7 Jun 19, 2008 at 12:39:27 (UTC)
Goto Top
Danke. Im System Manager bekomme ich allerdings nix angezeigt, bloß die Verzeichnisse "Empfänger" und "Extras" aber da steht nix nennenswertes drin... auch im Active Directory ist nix zu sehen ... ?

niimel7
Member: moswald
moswald Jun 19, 2008 at 12:51:37 (UTC)
Goto Top
Es müsste noch mehr Verzeichnisse geben, z.B. Server, Connectoren etc..
Member: GuentherH
GuentherH Jun 19, 2008 at 20:28:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- nach was suchst du überhaupt?
- zudem gibt es auf einem SBS die Serververwaltungskonsole, über die du fast alles konfigurieren kannst
- in der Serververwaltungskonsole gibt es unter erweiterte Verwaltung den Punkt -> Erste Organisation (Exchange)
- dann bietet die Serververwaltungskonsole eine ausgezeichnete Hilfe an
- und das gibt es auch noch - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2a450470-da65- ...

LG Günther
Member: moswald
moswald Jun 20, 2008 at 05:25:26 (UTC)
Goto Top
@günther,


Das ist imho die gleiche Konsole, wie der System Manager, den du über das Startmenü aufrufst. Die Ordner werden ihm auch dort fehlen face-wink