phipps81
Goto Top

Finde kein WLAN-Netzwerk mit Asus pro70 notebook / Intel Pro Wireless 2200 Karte

Hallo,

ich versuche in einem Studentenwohnheim einen Verbindung zu einem bestimmten drahtlosen Netzwerk aufzubauen, ich finde allerdings kein einziges und vermute, dass ich etwas bei windows falsch eingestellt habe.

Also es handelt sich um ein Asus pro70 nb mit Intel Pro Wireless 2200 Karte und WinXP SP2 HomeEdition.

Nach Studium der Bedienungsanleitung, habe ich einen gut versteckten Schalter gefunden,
mit dem ich die WLANkarte anschalten konnte. die dafür vorgesehene(?) blaue Diode leuchtet nicht.
Es kommt aber der windows-sound für neue hardware entdeckt/aktiviert. (2x je einmal für wlan und bluetooth?)


ich bekomme die Fehlermeldung: Es wurden keine drahtlosen Netzwerke in Reichweite gefunden, stellen sie sicher, dass der Schalter für den drahtlosadapter des computers eingeschaltet ist.
Die datei - und druckerfreigabe ist installiert und sonst alles auf automatisch (infrastructure -modus etc.)


Mit einem anderen Notebook an der gleichen Stelle empfange ich 8 vorhandene, verschlüsselte Netzwerke.

Die Bluetooth-schnittstelle, die ebenfalls mit der wlankarte stehen und fallen sollte macht auch keine mux.

die windows xp firewall habe ich zu testzwecken auch schon deaktiviert.

danke für etwaige tipps,
Phipps.

Content-Key: 31156

Url: https://administrator.de/contentid/31156

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: potatoe
potatoe Apr 25, 2006 at 22:33:52 (UTC)
Goto Top
moin
bei der intel ipw2200 kann es vorkommen das der treiber kein "monitor mode" der karte unterstützt.
-> treiberupdate, sonst vielleicht kaputt, wahlweise auch mal zugriff von hand einstellen und probieren.
gruss jan
Member: Phipps81
Phipps81 Apr 28, 2006 at 10:06:08 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp. werde ich mal probieren.
ohne i-net-zugang brauchen die antworten und dankesschreiben halt ein bisschen länger face-smile