Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Findet PC weg zum Server?

Mitglied: TjaIchhalt

TjaIchhalt (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011, aktualisiert 17:42 Uhr, 2585 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir neben meinen normalen Router(Basis) einen Repeater in mein Netzwerk eingebaut. An diesem Repeater hängt mein Server.

Nun habe ich am Server einen FTP Zugang eingerichtet und weiß gerade nicht wo das Problem ist.

Mit meinem PC bin ich über den Router(Basis) im Netz. Wenn ich nun den Server pinge, dann bekomme ich eine Antwort.

Per FTP aber leider nicht, bzw. mit (da ich nen mac benutze) afp://123.456.789.1 funktioniert nichts.

Aber, FTP oder auch AFP oder SMB würden eigentlich den Server erreichen, da ich auch mit dem ping den Server erreiche??? Liege ich da richtig??
Oder muss ich die Routetable ändern???

Vielen Dank für eure Antworten

Netzwerkansicht

Router(Basis).............................................................................Repeater.....................................................................Server
.
.
.
.
PC
14.11.2011 um 17:53 Uhr
Eigentlich muss ich nichts mehr ändern, da ich ja mit dem PING den Server erreiche!!!
Ich denke, ich hab schon recht.
Wenn ich nicht recht habe, tja dann Kopf gegen die Wand
Bitte warten ..
14.11.2011 um 18:11 Uhr
JA ich kommuniziere gerne mit mir selbst!!!

ICH HAB RECHT!!

Gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.11.2011 um 10:55 Uhr
Wäre ja mal sinnvoll hier ein Feedback für die Allgemeinheit zu geben WIE du es gelöst hast, damit andere auch nochwas davon haben. Der tiefere Sinn eines Forums wie diesem... Normalerweise geht das nämlich so niemals wie du es oben machst, denn ein Repeater bezieht sich immer nur auf drahtlose Clients !
Niemals aber auf per Kabel am Repeater angeschlossene Geräte. Dafür müsste der Repeater nicht im Repeater Modus sondern im Bridge, oder Client Modus im WLAN Setting eingestellt sein !
Vermutlich hast du es ja nun mit viel Selbstgesprächen und per Trial and Error rausbekommen ?!
Nochwas: Wenn dein Server ein SMB/CIFS Server ist wirst du auch nix mit afp://.... denn gemeinhin sprechen die ja KEIN Apple File Protocol sondern SMB. Richtig wäre also hier das Kommando smb://123.456.789.1 für den Zugriff !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8 PC im WLAN findet PC im LAN nicht

gelöst Frage von OtarisWindows 827 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 8 PC im WLAN und einen im LAN. Die ...

Netzwerkmanagement

Wie verhindere ich, das ein PC im Netzwerk die anderen Rechner findet?

Frage von MrmikeNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk 3 Rechner, die alle untereinander zugreifen können. Jetzt möchte ich einen weiteren PC ...

Datenbanken

Wordpress findet MySQL Server nicht

gelöst Frage von 118080Datenbanken27 Kommentare

Moin :-) Ich habe mir um ein Wordpress Theme zu entwickeln eine XAMPP Instanz auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung installiert. ...

Windows Server

Essentials Connector - findet Server nicht

Frage von PREUSSEWindows Server11 Kommentare

Ich habe folgendes Netzwerk : Rechenzentrum : 192.168.10.x MASK 255.255.255.0 Netzwerk 192.168.10.10 DomainControler mit AD, DNS, ESSENTIALS etc. Rollen ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 4 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...