Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Findstr funktioniert nicht bei automatisch erzeugten Dateien

Mitglied: ergerschlumpf

ergerschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2012 um 15:16 Uhr, 3189 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich krich die Krise

Hallo Leute,

seit ein paar Stunden versuche ich herauszufinden, warum findstr bei einigen Dateien problemlos das aushändigt, wonach man sucht und bei anderen Dateien eben nicht. Am Ende komme ich zu dem Ergebnis, dass findstr nicht bei durch andere Batchläufe erzeugte Dateien keine Suche durchführen kann. Wo ist eine solche Datei anders.

Was ich gemacht habe:

Eine Batch erstellt, die mir einen Wert aus der Registry ausliest und in eine Datei speichert.
In dieser Datei soll nun nach bestimmten Zeilen mit bestimmten Inhalten gesucht werden. Das geht aber nicht mit findstr.
Kopiere ich den Inhalt dieser Datei in eine völlig neue und von mir persönlich erstellte Datei, dann kann ich alles wie gewohnt auslesen.

Gibts das? Benutze Windows 7, habe zu meiner Schande noch nicht auf XP getestet.

Aber damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann, wollt ich das schon mal loswerden.

Dank an Euch für Antworten.
Mitglied: Skyemugen
28.03.2012 um 15:35 Uhr
Aloha,

ganz mager ... grundsätzlich: Der Fehler liegt beim Anwender, denn das Vorhaben ist einwandfrei umsetzbar, abgesehen davon, dass das Speichern in eine Datei überflüssig ist ...

Ohne Ross & Reiter kann ich dir aber auch nur diese pauschale Antwort geben, da ich nicht weiß, wie dein Ablauf genau ausschaut ... eventuell startest du normal, speicherst die Datei auf C:\Windows oder wasweißich und nun benötigt die Batch Adminrechte(?)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
28.03.2012 um 15:40 Uhr
moin ergerschlumpf,

wenn die Dateien mit reg.exe ausgelesen werden dann müssen die Textdateien (reg) nach ANSI codiert werden.

Such nach dem Wert mit
01.
type Datei.reg | findstr "wert"
oder Suche gleich mit find.exe

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: ergerschlumpf
28.03.2012 um 15:48 Uhr
mager hin oder her und Anwenderfehler möchte ich auch nicht ausschließen...

Ich werd mal genauer, ohne zu wissen, dass es anders (einfacher) geht.

Es soll ermittelt werden, welcher Benutzer welchen Netzwerkdrucker hat. Das realisiere ich mit:

01.
IF NOT EXIST \\server\Pfad\%username%.txt ( 
02.
call :INSTALL 
03.
) ELSE ( 
04.
goto :EOF 
05.
06.
 
07.
REM Drucker auslesen 
08.
:INSTALL 
09.
regedit /E \\server\Pfad\%username%.txt "HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections" | findstr /I Printers\Connecti 
10.
 
11.
 
12.
REM Abfrage abbrechen 
13.
:EOF 
14.
exit
Daraufhin wird pro Benutzer eine Datei angelegt, die diese Auskunft erteilt.

Genau diese txt-Datei kann ich mit findstr nicht durchsuchen, zumindest wird kein Wert angelegt. Kopiere ich den Inhalt in eine von mirerstellte Datei, geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: ergerschlumpf
28.03.2012 um 15:51 Uhr
Danke, das hat geholfen.

Der Laie grüßt!
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.03.2012 um 16:05 Uhr
Aloha,

auf die Idee, dass jemand regedit /E verwendet ... und dann als .txt speichert ...

Ich hätte ja an
01.
reg query "HKCU\Printers\Connections"|findstr /I Printers\Connecti>\\server\Pfad\%username%.txt
gedacht, wegen Textdatei und nicht .reg-Datei erstellen

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: ergerschlumpf
28.03.2012 um 16:59 Uhr
Dank an den Adler.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
29.03.2012 um 07:24 Uhr
Zitat von ergerschlumpf:
Dank an den Adler.
[OT]eigentlich ja Falke, Jadefalke aber da der Vogel so eh nicht existiert und ursprünglich von einem Bild eines Adlers stammt, lass' ich es mal so stehen [/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Txt Datei mit findstr durchsuchen
gelöst Frage von 126594Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen! Leider komme ich gerade an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter, jetzt hoffe ich hier, den ...

Webentwicklung
Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife
Frage von Der-IngoWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

Batch & Shell

Batchdatei mit tasklist findstr funktioniert nicht 100 Prozent

gelöst Frage von Alicudi2000Batch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Ich stelle eine Batchdatei her, die auf 6 PCs an Produktionsmaschinen laufen sollen. Die Maschinenführer sind im ...

Windows 7

Batch Datei erzeugt bei jedem Befehl Schleife

gelöst Frage von FrashdWindows 72 Kommentare

Moin, wir haben Windows 7 prof. in einer Domäne. Ich habe eine Batch Datei geschrieben, die die Netzlaufwerke verbindet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...