Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fingerabdruckscanner unter win 2000

Mitglied: sunbelin

sunbelin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2007, aktualisiert 19.06.2007, 3410 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

die suchfunktion habe ich benutzt und nichts passendes gefunden

hier meine frage:

wenn ich mehrere win2000 rechner in einer domän mit einem apple server habe..wo es nur einfachste freigaben und gruppenrichtlinien gibt ... kann ich dort einen fingerabdruckscanner benutzen der sich statt dem anmeldefenster meldet?



mir war so als ob es da was mit einer checksumme gibt (die auf dem server liegt) wodurch jeder benutzer authorisiert wird... egal an welchen pc er sitzt!

zum thema sicherheit

es muß nicht sicher sein es muß nur einfach gehen!
Mitglied: gnarff
18.06.2007 um 15:36 Uhr
Hallo sunbelin!

es muß nicht sicher sein es muß
nur einfach gehen!
Das regt mich ehrlich gesagt ein wenig auf.
Wozu dann der ganze Aufwand?
Eine biometrische Zugriffskontrolle sollte doch der Sicherheit dienen und es gibt heute ja auch welche, die man nicht mit einem Stueck Gelantine oder einem Kaugummi ueberlisten kann.

Sage mir bitte welches Produkt Du verwendest und ich dage Dir wie man es einbindet.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: sunbelin
18.06.2007 um 20:22 Uhr
es währe für schüler einer grundschule gewesen.... das problem ist das selbst manche 3. klässler noch die buchstaben ihres vor-und-zunahmens und noch das selbst erstellte passwort zusammensuchen müssen.

ich glaube nicht, daß die da mit kaugummi und oder gelatine ankommen würden

vielleicht hat man jetzt verständiniss für meine idee des einfachen log-in ohne risiko das was falsch eingetippt werden wird!



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
19.06.2007 um 01:27 Uhr
Hallo sunbelin!

Interessant, das mit den Drittklaesslern; haette ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein
8-Jaehriger Probleme haben koennte ein einfaches Passwort einzugeben.

Mein Sohn ist dreieinhalb, faehrt problemlos seinen Rechner hoch und gibt dann sein Passwort ein, drei Buchstaben und zwei Zahlen.

Ich faende es besser Ihr wuerdet den Kleinen das auch beibringen anstatt eine biometrische Zugriffskontrolle einzufuehren. Das ist wie gesagt nur meine Meinung dazu und die ist ja nicht ausschlaggebend.

Ist immer noch die Frage nach dem Fingerabdruckscanner offen:
Wie heisst das Produkt?
Und ausserdem: Wieso eigentlich "Apple-Server", das sollte doch Mac heissen, vllt. laesst Du mich bitte noch wissen um welchen es sich handelt!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: sunbelin
19.06.2007 um 08:21 Uhr
zum apfel-server

os: mac os 10.4.9

das problem ist das nicht jedes kind zu hause einen pc hat bzw. wir haben nur ein kind in der 6. klasse der eigentlich "der klügste" ist, da er sich mit c+ auseinandersetzt. ansonsten können 30 % mit word gut umgehen und 10 % selbstständig ein diagramm mit excel erstellen können.

alle anderen würden den ganzen tag spielen wenn der fernseher kaputt währe!

es ist leider so, das der fernseher bei der mehrzahl der kinder das leben bestimmt (beeinträchtigt).

(wir haben 450 Schüler)

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Netzwerkfähiger Fingerabdruckscanner für Zutrittskontrolle an Türen

Frage von receiverboxPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, es steht im Raum das Zutrittskontrollsystem zu überarbeiten (das bisher auf Schlüsseln und allem möglichen basiert). Ein Fingerabdruck ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert

Frage von c0d3.r3dWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Windows 10

Fehlercode 0xc0000017 nach Installation von Win 8.1 auf Win 10

gelöst Frage von DarXoRWindows 1012 Kommentare

Habe heute ein update durchgeführt auf Windows 10, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler Fehlercode: 0xc0000017. Für ...

Windows 10

Win 10 Upgrade - wird Win 7 Lizenz übernommen?

gelöst Frage von AndyAhWindows 103 Kommentare

Hi NG, ich habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Dabei wurde die Freischaltung übernommen. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...