sunbelin
Goto Top

Fingerabdruckscanner unter win 2000

hallo,

die suchfunktion habe ich benutzt und nichts passendes gefunden

hier meine frage:

wenn ich mehrere win2000 rechner in einer domän mit einem apple server habe..wo es nur einfachste freigaben und gruppenrichtlinien gibt ... kann ich dort einen fingerabdruckscanner benutzen der sich statt dem anmeldefenster meldet?


mir war so als ob es da was mit einer checksumme gibt (die auf dem server liegt) wodurch jeder benutzer authorisiert wird... egal an welchen pc er sitzt!

zum thema sicherheit

es muß nicht sicher sein es muß nur einfach gehen!

Content-Key: 61584

Url: https://administrator.de/contentid/61584

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Jun 18, 2007 at 13:36:53 (UTC)
Goto Top
Hallo sunbelin!

es muß nicht sicher sein es muß
nur einfach gehen!

Das regt mich ehrlich gesagt ein wenig auf.
Wozu dann der ganze Aufwand?
Eine biometrische Zugriffskontrolle sollte doch der Sicherheit dienen und es gibt heute ja auch welche, die man nicht mit einem Stueck Gelantine oder einem Kaugummi ueberlisten kann.

Sage mir bitte welches Produkt Du verwendest und ich dage Dir wie man es einbindet.

saludos
gnarff
Member: sunbelin
sunbelin Jun 18, 2007 at 18:22:10 (UTC)
Goto Top
es währe für schüler einer grundschule gewesen.... das problem ist das selbst manche 3. klässler noch die buchstaben ihres vor-und-zunahmens und noch das selbst erstellte passwort zusammensuchen müssen.

ich glaube nicht, daß die da mit kaugummi und oder gelatine ankommen würden

vielleicht hat man jetzt verständiniss für meine idee des einfachen log-in ohne risiko das was falsch eingetippt werden wird!

face-smile

mfg
Member: gnarff
gnarff Jun 18, 2007 at 23:27:06 (UTC)
Goto Top
Hallo sunbelin!

Interessant, das mit den Drittklaesslern; haette ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein
8-Jaehriger Probleme haben koennte ein einfaches Passwort einzugeben.

Mein Sohn ist dreieinhalb, faehrt problemlos seinen Rechner hoch und gibt dann sein Passwort ein, drei Buchstaben und zwei Zahlen.

Ich faende es besser Ihr wuerdet den Kleinen das auch beibringen anstatt eine biometrische Zugriffskontrolle einzufuehren. Das ist wie gesagt nur meine Meinung dazu und die ist ja nicht ausschlaggebend.

Ist immer noch die Frage nach dem Fingerabdruckscanner offen:
Wie heisst das Produkt?
Und ausserdem: Wieso eigentlich "Apple-Server", das sollte doch Mac heissen, vllt. laesst Du mich bitte noch wissen um welchen es sich handelt!

saludos
gnarff
Member: sunbelin
sunbelin Jun 19, 2007 at 06:21:23 (UTC)
Goto Top
zum apfel-server

os: mac os 10.4.9

das problem ist das nicht jedes kind zu hause einen pc hat bzw. wir haben nur ein kind in der 6. klasse der eigentlich "der klügste" ist, da er sich mit c+ auseinandersetzt. ansonsten können 30 % mit word gut umgehen und 10 % selbstständig ein diagramm mit excel erstellen können.

alle anderen würden den ganzen tag spielen wenn der fernseher kaputt währe!

es ist leider so, das der fernseher bei der mehrzahl der kinder das leben bestimmt (beeinträchtigt).

(wir haben 450 Schüler)

mfg