alkuhn
Goto Top

Fingerprint Cache löschen

Hallo,

ich habe auf einem Ausus Notebook unter Windows 10 Hello eingerichtet. Nun musste das Notebook nochmals komplett neu eingerichtet werden. Als ich erneute die Finger registrieren wollte, habe ich die Meldung bekommen, dass der Fingerabdruck bereits für ein anderes Konto registriert wurde (das es nicht mehr gibt).

Darauf bin ich ins BIOS von dem Notebook gegangen und habe dort den Punkt Clear Fingerprint gewählt, was aber lediglich mit "No fingerprint data need to be erased" bestätigt wird.

Wenn ich nach Asus Fingerprint suche, wird immer eine Software für die Registierung der Abdrcke gezeigt, diese gibt es aber für mein Geräte nicht (PU551J).

Hat mir jemand einen Tipp wie ich hier vorgehen muss?

Vielen Dank

Content-Key: 291769

Url: https://administrator.de/contentid/291769

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 122990
122990 27.12.2015 aktualisiert um 15:41:22 Uhr
Goto Top
Moin.
Die Lösung steht bereits hier im Forum
Windows 10 - HELLO - Fingerprints von alten User löschen

Gruß grexit
Mitglied: 122990
122990 27.12.2015 aktualisiert um 22:46:23 Uhr
Goto Top
Oh mann Marco, das hat der TO doch geschrieben. Windows Hello wurde benutzt und das legt seine biometrischen Daten im o. verlinkten Verzeichnis ab. Löscht man die Daten darin können die Finger neu eingelesen werden, ganz einfach.
Lass doch einfach diese nutzlosen Kommentare weg wenn du vom Thema keine Ahnung hast, Danke.
Mitglied: 114757
114757 27.12.2015 aktualisiert um 23:07:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @122990:
Lass doch einfach diese nutzlosen Kommentare weg wenn du vom Thema keine Ahnung hast, Danke.
Dito, diese Einzeiler nerven nur noch.

Die verlinkte Methode von oben funktioniert zuverlässig.
Mitglied: kontext
kontext 28.12.2015, aktualisiert am 05.01.2016 um 08:43:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @114757:
Lass doch einfach diese nutzlosen Kommentare weg wenn du vom Thema keine Ahnung hast, Danke.
Die verlinkte Methode von oben funktioniert zuverlässig.
Kann ich bestätigen - da der verlinkte Thread von mir kam. face-smile
Von daher - Cache löschen und alles passt wieder ...
... funktioniert auch mit der Anmeldung via Windows Hello mit IR-Kamera

Einzeiler wurde von mir entfernt ...
... wie schon meine Vorredner geschrieben haben - am Thema vorbei

Gruß
@kontext
Mitglied: alkuhn
alkuhn 05.01.2016 um 08:47:21 Uhr
Goto Top
Bitte entschuldigt meine späte Antwort, aber ich bin erst heute wieder zurück. Den ersten Lösungsvorschlag hatte ich bei meiner Suche völlig übersehen und jetzt gleich ausprobiert. Leider führt er aber bei mir nicht zum Erfolg. Ich habe den Dienst beendet, die Datei gelöscht und anschließend den Dienst neu gestartet. Dabei wird auch sofort eine neue Datei im Verzeichnis angelegt. Wenn ich aber nun versuche die neue Fingerprints zu hinterlegen, kommt es wieder zur gleichen Meldung. Ich habe auch die PIN komplett gelöscht und dann alles neu eingerichtet - ebenfalls ohne Erfolg.