Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firebird Server unter Windows 2008 R2 lässt sich nicht per Script beenden

Mitglied: BWeber1988

BWeber1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2014, aktualisiert 08:23 Uhr, 1964 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin moin,

ich habe folgendes Problem: Zwecks einer Backup-Prozedur beende ich auf einem Windows 2008 R2 Server
den Dienst Firebird Guardian (Firebird Version: 2.1). Dies zieht normalerweise mit sich, dass der Firebird
Datenbankdienst sich mit beendet. Je nachdem, wieviel Aufräumarbeiten, offene Transaktionen etc. noch offen
sind, kann dies auch ein paar Minuten dauern.

Dafür wird folgender Befehl verwendet:
sc stop %MF_DB_Guard% >nul
Die Variable enthält den Namen des Guardian-Dienstes.

Allerdings wird der Firebird Datenbankdienst nicht beendet. Im Windows Event Log (System) finde ich folgende
Fehlermeldung:
"The Firebird Server - DefaultInstance service terminated unexpectedly. It has done this 1 time(s).
The following corrective action will be taken in 0 miliseconds: Restart the service:"

Die eigentliche Frage ist: Werden die corrective actions über Windows definiert? Wenn ja: wo? Wenn nein: Wisst ihr,
wo solche Maßnahmen in der Firebird-Konfiguration zu definieren sind?
Mitglied: BWeber1988
04.07.2014 um 09:40 Uhr
Hab das Problem selber lösen können.
Corrective Actions können in den Eigenschaften des Services definiert werden: Services.msc öffnen, Dienst auswählen, Eigenschaften öffnen, Reiter Wiederherstellung; Dropdownboxen Erster Fehler, Zweiter Fehler und Weitere Fehler auf "Keine Aktion durchführen" setzen.

Fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation

Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server

Server 2008 R2 - Windows Search Suchindex lässt Dateien aus!

gelöst Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

einen schönen samstag wünsche ich euch allen! ich habe hier mal wieder ein kurioses Problem. wird bestimmt lösbar sein, ...

Windows Server

WSUS 3.0 SP2 lässt sich nicht reinstallieren. Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von ZunarasWindows Server2 Kommentare

Schönen guten Tag! Ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 als Domain Controller Der WSUS machte etwas Probleme, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...