crfranz
Goto Top

Firebox X10e per PPPoE funktioniert nicht

Hallo Ihr,
ich brauche bitte Eure Hilfe:

Ich möchte meine Watchgurad Firebox x10e mittels PPPoE "ins Internet hängen. Meine nachfolgenden Erklärungen sind etwas wirr, ist ein Spiegelbild meines Hirns, da ich nicht mehr weiß, was ich noch testen kann, soll, muss, darf,...

Meine Systemumgebung (Kabel sind richtig gesteckt)

- DSL-Anschluss über 1und1
- Modem: Speedport 200
- Firebox x10e Firmware 8.5
- Standardgateway am PC wurde auf die Firebox geleitet

Symthome:
- Das Modem funktioniert, wenn ich unter Windows eine PPPoE-Verbindung mit dem Modem herstelle funktioniert alles problem los.
- Wenn ich ein Kabel zwischen FB-WAN1 und Modem anschließe, leuchtet die LAN-LED am Modem nicht
- Wenn ich ein Kabel zwischen FB-WAN2 und Modem anschließe, leuchtet die LAN-LED am Modem
- wenn ich den PC direkt mit dem Modem verbinde, leuchtet die LAN-LED des Modems

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir helfen, ich danke Euch auf jeden Fall für das Lesen des Beitrages

Content-Key: 77330

Url: https://administrator.de/contentid/77330

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Vincent-Vegas
Vincent-Vegas 09.01.2008 um 10:32:48 Uhr
Goto Top
Poste mal was aus dem Logfile, kenne nur die X55, 550 und 750, sollte es aber bei der X10 auch geben.
Mitglied: crfranz
crfranz 11.01.2008 um 23:00:33 Uhr
Goto Top
hat sich, glaub ich, schon erledigt. Bei mir hat Murphy wohl zugeschlagen:

Originalgerät ausgepackt, WAN-Schnittstelle kaputt. Da ich dieses Modell noch nie in Händen hatte, vermutete ich einen Konfigurationsfehler. Irgendwann ist auch mir dann aufgefallen, das die WAN-LED nie geleuchtet hat.