danijel
Goto Top

Firebox x750e VPN

Bei erstellen eine VPN Gruppe bekommen ich Fehlermeldung

Hallo zusammen,

bin gerade dabei eine VPN Gruppe für ein bestimmten User zu erstellen.
Ich habe eine Firebox x750e von Watchguard.
Muss sagen das mein Vorgänger die Firebox mit VPN eingerichtet und deswegen bin ich nicht gerade ein Guru face-smile

Ich geh unter den Reiter Mobile VPN with IPSec. Dort klicke ich auf ADD und gebe die Parameter ein.
Wenn ich dann auf Save drücke kommt zu erst eine Meldung "The MVPN group: Test does not conain the Firebox IP/Domain. Please configure the Firebox IP/Domain and click Generate to generate wgx file".

und dann wenn ich in der Grupe nochmal rein gehen und dort Firebox IP Adresse eingeben will und dann auf save drücke bekomme ich "The primary Firebox IP does not match any configured external IP Adresse"...
Selbst wenn ich auf bestehende Grupe rein gehe und dort aus ändern will bekomme ich die selbe Meldung "The primary bla bla "

Kennt sich jemand aus mit der Firebox. Ich glaub irgendwo habe ich was vergessen zu erstellen/ändern damit ich die Grupe erstellen kann oder ????

danke
mfg
danijel

Content-Key: 166976

Url: https://administrator.de/contentid/166976

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: flugfaust
flugfaust Jun 01, 2011 at 16:45:04 (UTC)
Goto Top
Hast du denn der FB eine externe IP vergeben oder ist diese dynamisch?
Member: danijel
danijel Jun 14, 2011 at 11:12:24 (UTC)
Goto Top
Die ist dynamisch vergeben...
Aber habe jetzt raus gefunden...
IP Adresse vergeben und dann kann man die Policys ändern.
Dann aber muss ich wieder auf dynamisch umstellen sonst gehen mit Internet verbindungen nicht....
Die FB hat da ein wenig Probleme damit.....