pandinus
Goto Top

Firefox öffnet nicht mehr alle Fenster der letzten Sitzung

Hallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem mit dem Firefox helfen könnte.

Wenn ich den Firefox neu starte öffnen sich seit ein paar Tagen nicht wie üblich die Fenster und Tabs der letzten Sitzung sondern nur das Fenster mit den Tabs in dem ich die Startseite eingestellt habe. Üblicherweise beende ich den Firefox vor Herunterfahren des Rechners nicht, ich habe es jetzt aber auch per "Datei beenden" versucht, aber auch das behebt das Problem nicht. Auch eine De- und Neuinstallation (wobei ich die persönlichen Einstellungen nicht löschte) brachte nichts. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Besten Dank

Content-Key: 159997

Url: https://administrator.de/contentid/159997

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 02.02.2011 um 19:10:42 Uhr
Goto Top
Aloha,

tippe doch mal bitte about:config in die Adresszeile ein und suche dort browser. startup. page, steht dort der Wert 2?

Ansonsten öffne Firefox doch mal mit -p also sprich:: "D:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p und erstelle mal ein neues Profil (testweise), um mal zu überprüfen, ob es an deinem Profil liegt.

greetz André

edit: bin mir gar nicht zu 100% sicher, welche Bereiche alle greifen, also kannst du auch noch gucken, was unter browser. tabs. loadOnNewTab und unter browser. windows. loadOnNewWindow für Werte stehen

edit²: ich gehe mal davon aus, dass du schon in den Einstellungen, wie von kristov beschrieben, nachgeschaut hast
Mitglied: kristov
kristov 02.02.2011 um 19:22:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Unter Extras -> Einstellung im Reiter Allgemein gibt's ein Pull-Down-Menü bei "Wenn Firefox gestartet wird:". Ist da "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" ausgewählt?

kristov
Mitglied: pandinus
pandinus 02.02.2011 um 19:35:04 Uhr
Goto Top
Danke, das ist ausgewählt, das eine Fenster mit meiner festgelegten Starseite und den anderen von mir geöffneten Seiten öffnet sich ja auch nur die anderen Fenster seit ein paar Tagen nicht mehr und geändert habe ich nichts. Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen (Samstag, glaube ich) klappte noch alles.
Regards
Mitglied: pandinus
pandinus 02.02.2011 um 19:40:04 Uhr
Goto Top
tippe doch mal bitte about:config in die Adresszeile ein und suche dort browser. startup. page, steht dort der Wert 2?

der Wert steht auf 3 ; Status: vom Benutzer festgelegt: Typ: integer
kann sein, dass ich das mal auf einen "Schieb-newsletter" hin eingestellt habe
Mitglied: Pago159
Pago159 02.02.2011 um 20:00:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @pandinus:
Auch eine De- und Neuinstallation (wobei ich die persönlichen Einstellungen nicht löschte) brachte
nichts. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Besten Dank

Hallo,

Das bringt leider gar nicht´s, da die Einstellungen, welche du im Firefox vorgenommen hast nicht neu geschrieben werden.

Du kannst mal versuchen "about.config" zu öffnen und dort die Werte,
welche vom Benutzer festgelegt wurden wieder auf die "Default-Werte" zu setzen.

ansonsten sichere deine Favoriten und Deinstalliere den Firefox mal komplett und dann wieder neu.

Einstellungen müssen dann allerdings alle nochmal vorgenommen werden (bei beien Varianten)

Lg Grapper
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 02.02.2011 um 20:04:48 Uhr
Goto Top
Aloha,

na dann ändere den Wert doch mal auf 2 und guck, ob sich das Problem lösen lässt (wenn nicht, kannst es ja wieder auf 3 setzen - in dem Punkt machst du nichts kaputt)

greetz André
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 02.02.2011 um 20:07:37 Uhr
Goto Top
Hallo erstmal,

browser.sessionstore.resume_session mit Wert 3 ist vollkommen in Ordnung.

Prüfe auch mal die beiden folgenden:
browser.sessionstore.max_tabs_undo
browser.sessionstore.max_windows_undo
und
browser.sessionstore.resume_session_once

ersten 2 >0? letzte auf false?

LG Florian
Mitglied: pandinus
pandinus 02.02.2011 um 21:09:47 Uhr
Goto Top
Hallo,
jau, ist alles da
Gruß
Mitglied: Pago159
Pago159 02.02.2011 um 21:12:48 Uhr
Goto Top
Also ich würde mal alle werte auf defaul setzen und dann anschließend alles neu einstellen.
Das wird da wohl die einfachste und schnellste lösung sein.

Lg Grapper