alterhase
Goto Top

Firefox öffnet VLC-Player nicht (WMV)

Hallo liebe Administratorengemeinde, ich hätte da mal ein kleine Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Mein Firefox 3.5.4 öffnet die Mediafiles (z.b. wmv) in einen eigenen fenster und spielt dieses ab.
Ich möchte aber dass für div. Mulitmediafiles der VLC-Player gestartet wird (nicht im Firefoxfenster, sondern im Player selbst)

Versucht habe ich schon die Neuinstallation mit löschen alles Cache und Einstellungen von VLC mit und ohne Firefoxpluins.
Einstellungen im Firefox über Extras/Einstellungen/Anwendungen mit Zuordnungen von einzelnen Files zu VLC-Player brachten auch kein Erfolg.
Ebenfalls haben Add-Ons für den FIrefox (z.b. MediaPlayerConnectivity, Playall) nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Früher, und so wollte ich es wieder haben, hat Firefox die Datei gedownloadet (in seperaten Downloadfenster) und
anschließend mit dem VLC-Player abgespielt.

Weis jemand wie ich diesen Ursprungszustand wieder herstellen kann?

Content-Key: 128665

Url: https://administrator.de/contentid/128665

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: orcape
orcape Nov 04, 2009 at 20:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo alterhase,

ich nehme mal an das bei einer Neuinstallation des Firefox und löschen des Cache trotzdem noch die alten Verlinkungen im Dateisystem vorhanden sind.
Nun kenn ich mich bei Windows net so richtig aus, weil ich mehr mit Linux arbeite.
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion um da eventuellen Dateien auf die Spur zu kommen, nachdem Du den Fox von der Platte geholt hast.
Wenn die nicht mehr existieren kannst Du den Fox wieder installieren.

Gruss orcape
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Nov 05, 2009 at 09:57:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

zum einen kannst du unter Extras/Einstellungen/Anwendungen einstellen wie eine Datei geöffnet werden soll. Zum anderen kann man per rechts Klick "Ziel speichern unter" ebenfalls Optionen auswählen wo und wie mit der Datei weiter verfahren wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
duffman521
Member: alterhase
alterhase Nov 05, 2009 at 21:38:26 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht.
Das mit den Einstellungen hab ich ja selbst schon geschrieben. (Leider ohne Erfolg)
Klar kann ich auch Datei "speichern unter" machen, aber das zu aufwendig.
Auf meinen zweiten PC gehts es ja auch, ich finde nur einen Unterschied bei den beiden Firefox-Einstellungen.
Member: alterhase
alterhase Nov 06, 2009 at 13:53:40 (UTC)
Goto Top
Hab es herausgefunden.
Add ons, Plugins und..... man glaubt es kaum
ich muss den VLC-Plugin deaktivieren.

war ja eigentlich fast logisch, denn ein Plugin sollte ja bewirken das
die files im FF abgespielt werden, aber gerade das wollte ich nicht.

deaktivert man also des PlugIn, so wird der Player genommen oder die
eigenschaft, welche unter Extras/Einstellungen/Anwendungen vorgenommen wurden.

Beitrag somit gelöst