Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox öffnet nicht mehr alle Fenster der letzten Sitzung

Mitglied: pandinus

pandinus (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 19:00 Uhr, 17038 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem mit dem Firefox helfen könnte.

Wenn ich den Firefox neu starte öffnen sich seit ein paar Tagen nicht wie üblich die Fenster und Tabs der letzten Sitzung sondern nur das Fenster mit den Tabs in dem ich die Startseite eingestellt habe. Üblicherweise beende ich den Firefox vor Herunterfahren des Rechners nicht, ich habe es jetzt aber auch per "Datei beenden" versucht, aber auch das behebt das Problem nicht. Auch eine De- und Neuinstallation (wobei ich die persönlichen Einstellungen nicht löschte) brachte nichts. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Besten Dank
Mitglied: Skyemugen
02.02.2011 um 19:10 Uhr
Aloha,

tippe doch mal bitte about:config in die Adresszeile ein und suche dort browser. startup. page, steht dort der Wert 2?

Ansonsten öffne Firefox doch mal mit -p also sprich:: "D:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p und erstelle mal ein neues Profil (testweise), um mal zu überprüfen, ob es an deinem Profil liegt.

greetz André

edit: bin mir gar nicht zu 100% sicher, welche Bereiche alle greifen, also kannst du auch noch gucken, was unter browser. tabs. loadOnNewTab und unter browser. windows. loadOnNewWindow für Werte stehen

edit²: ich gehe mal davon aus, dass du schon in den Einstellungen, wie von kristov beschrieben, nachgeschaut hast
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
02.02.2011 um 19:22 Uhr
Hallo,

Unter Extras -> Einstellung im Reiter Allgemein gibt's ein Pull-Down-Menü bei "Wenn Firefox gestartet wird:". Ist da "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" ausgewählt?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: pandinus
02.02.2011 um 19:35 Uhr
Danke, das ist ausgewählt, das eine Fenster mit meiner festgelegten Starseite und den anderen von mir geöffneten Seiten öffnet sich ja auch nur die anderen Fenster seit ein paar Tagen nicht mehr und geändert habe ich nichts. Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen (Samstag, glaube ich) klappte noch alles.
Regards
Bitte warten ..
Mitglied: pandinus
02.02.2011 um 19:40 Uhr
>tippe doch mal bitte about:config in die Adresszeile ein und suche dort browser. startup. page, steht dort der Wert 2?

der Wert steht auf 3 ; Status: vom Benutzer festgelegt: Typ: integer
kann sein, dass ich das mal auf einen "Schieb-newsletter" hin eingestellt habe
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
02.02.2011 um 20:00 Uhr
Zitat von pandinus:
Auch eine De- und Neuinstallation (wobei ich die persönlichen Einstellungen nicht löschte) brachte
nichts. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Besten Dank

Hallo,

Das bringt leider gar nicht´s, da die Einstellungen, welche du im Firefox vorgenommen hast nicht neu geschrieben werden.

Du kannst mal versuchen "about.config" zu öffnen und dort die Werte,
welche vom Benutzer festgelegt wurden wieder auf die "Default-Werte" zu setzen.

ansonsten sichere deine Favoriten und Deinstalliere den Firefox mal komplett und dann wieder neu.

Einstellungen müssen dann allerdings alle nochmal vorgenommen werden (bei beien Varianten)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.02.2011 um 20:04 Uhr
Aloha,

na dann ändere den Wert doch mal auf 2 und guck, ob sich das Problem lösen lässt (wenn nicht, kannst es ja wieder auf 3 setzen - in dem Punkt machst du nichts kaputt)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
02.02.2011 um 20:07 Uhr
Hallo erstmal,

browser.sessionstore.resume_session mit Wert 3 ist vollkommen in Ordnung.

Prüfe auch mal die beiden folgenden:
browser.sessionstore.max_tabs_undo
browser.sessionstore.max_windows_undo
und
browser.sessionstore.resume_session_once

ersten 2 >0? letzte auf false?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: pandinus
02.02.2011 um 21:09 Uhr
Hallo,
jau, ist alles da
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
02.02.2011 um 21:12 Uhr
Also ich würde mal alle werte auf defaul setzen und dann anschließend alles neu einstellen.
Das wird da wohl die einfachste und schnellste lösung sein.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Frage von EwaldSTWebbrowser3 Kommentare

Diese Möglichkeit -Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen- kann nicht aktiviert werden weder im Menue Chronik bzw. Einstellungen ...

Webbrowser

T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster

Frage von achkleinWebbrowser3 Kommentare

Hallo, bei einem Bekannten öffnet sich beim Edge das Fenster zum Login bei der Telekom anstatt vor dem aktuellen ...

Webbrowser

Firefox öffnet keine SSl Webseiten

Frage von dake84Webbrowser1 Kommentar

Hallo, ich habe mal wieder ein "lustiges" Phänomen bei einem meiner Problemfälle ;) Firefox öffnet keine SSL verschlüsselten Webseiten ...

Windows Server

RDP Anmeldung in der Sitzung und nicht durch Fenster vor der Verbindung

gelöst Frage von alemanne21Windows Server3 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte, wenn ich mich mit meinem Terminal Server (Windows Server 2012 R2 Essentials) über Remote Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...