dake84
Goto Top

Firefox öffnet keine SSl Webseiten

Hallo,
ich habe mal wieder ein "lustiges" Phänomen bei einem meiner Problemfälle ;)
Firefox öffnet keine SSL verschlüsselten Webseiten mehr, als Fehlermeldung kommt die Standard "Verbindung wurde unterbrochen.." Fehlermeldung. Normale http Verbindungen funktionieren. Folgendes habe ich erfolglos ausprobiert:

- Firefox Versionsstand up-to-date
- Malwarebereinigung
- hosts überprüft
- Proxy-Einstellungen im Firefox überprüft
- Firefox als Admin gestartet (hier geht alles wie es soll!)
- Addons kontrolliert
- Firefox im Safe-mode gestartet
- neues Firefox Profil erstellt
- firefox deinstalliert, alles unter AppData gelöscht und neu installiert

Brachte leider alles keinen Erfolg. Im Internet Explorer ist alles in Ordnung.
Hat jemand noch eine Idee was man noch probieren könnte? Ein komplett neues Benutzerprofil würde ich ungerne anlegen...

Gruß
dake

Content-Key: 254733

Url: https://administrator.de/contentid/254733

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 13, 2014 updated at 13:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo dake,
das ist momentan sehr verbreitet im Firefox, es liegt nicht an der Installation, tritt aber bei manchen SSL-Seiten auf. Ein Workaround bis Mozilla das endlich mal wieder gefixt hat, findest du hier:
StartSSL und Firefox

Grüße Uwe