Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox 1.0.4 final release ist verfügbar

Mitglied: fritzo

fritzo (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2005, aktualisiert 20:45 Uhr, 6154 Aufrufe, 6 Kommentare

Die neue Version von Firefox ist als Final Release veröffentlicht worden. Sie ist mittlerweile auch komplett lokalisiert und daher in allen verfügbaren Sprachen zu haben. Anwender sollten updaten, da diverse Sicherheitslücken in dieser Version behoben wurden.

<a href="http://ftp.mozilla.org/firefox/releases/1.0.4/win32/de-DE/Firefox%20Set ..." Firefox 1.0.4 , Installer, Win32 deutsch - Final Release</a>
vom 12.05.04.2005, Größe: 4.9M

<a href="http://ftp.mozilla.org/firefox/releases/1.0.4/linux-i686/de-DE/firefox- ..." Firefox 1.0.4, Installer, Linux i386 deutsch - Final Release</a>
vom 12.05.2005, Größe 8.5M

Hinweis: Falls die Links nicht funktionieren sollten, dann sucht Euch einfach auf http://ftp.mozilla.org/ Eure Version raus.

Ein Inplace-Update der Version 1.0.x ist möglich (Ihr könnt natürlich vorher ein Backup Eurer Bookmarks und Eures Profiles für ein Rollback erstellen, wenn Ihr Probleme vermeiden wollt). Ich habe meine Installation geupdatet - keine Probleme.

Grüße,
fritzo
Mitglied: gooogix
16.05.2005 um 13:23 Uhr
Hallo Fritzo

Ist es eigentlich möglich, die ganzen Erweiterungen zu sichern, so dass ich sie bei einer Installation auf einem anderen PC gleich wieder einbinden kann und nicht jedesmal ein Dutzend Extensions neu installieren muss.

Danke und Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.05.2005 um 15:56 Uhr
Hi.

Ja, das ist möglich. Firefox speichert sämtliche Einstellungen inklusive der Extensions und Themes im Profileordner, und zwar für jeden User einzeln.

Mach einfach ein Backup des gesamten Ordners %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla und wenn Du Firefox auf einem anderen Rechner installierst, dann lösch den Original-Ordner im Profil und kopier den gesicherten Ordner dorthin.

Unter dem AllUsers-Profil und in der Registry wird nichts bzgl. der Extensions / Themes abgespeichert, ich habe eben nochmal getraced.

Grüße,
Arne (fritzo)
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.05.2005 um 16:20 Uhr
Super und vielen Dank, hat einwandfrei geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.05.2005 um 19:11 Uhr
HI,

ich hab eben mal interessehalber ein <a href="https://www.administrator.de/HowTo.._Firefox-Einstellungen_automatisch_s ..." dazu geschrieben, vielleicht kannst Du es ja gebrauchen. Es beinhaltet auch einige interessante Sachen wie zB die Verwendung von Subroutinen in Batches.

Grüße,
Arne (fritzo)
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.05.2005 um 19:58 Uhr
That rocks
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.05.2005 um 20:45 Uhr
thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 Final Release Aufgabenplanung Task wird nicht ausgeführt

gelöst Frage von scanix85Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln Habe einen Windows Server 2016 frisch installiert und alles eingerichtet. Am Schluss wollte ...

Mac OS X

Finale Dateigröße ohne Entpacken ermitteln

gelöst Frage von pelzfruchtMac OS X3 Kommentare

Moin, ich hab hier ein 27,1 GB großes *.bz2 Archiv. Das Problem: Wenn ich das Archiv entpacke könnte mich ...

Webbrowser

Firefox ESR 52.2.0 - "einige druckfunktionen sind derzeit nicht verfügbar"

gelöst Frage von BAMA1971Webbrowser6 Kommentare

Hallo ALL Wir haben FireFox ESR bei uns auf den Arbeitsplatzrechner installiert. Nach dem automatischen Update auf Version 52.2.0 ...

Batch & Shell

Finaler Content aus scriptgenerierter Webseite auslesen

Frage von ScriptomaniaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, ich soll für meinen Chef eine automatisierte Auswertung erstellen. Als Datenquelle ist mir nur ein intranetseitig verfügbares ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...