speckles
Goto Top

Firefox 3.6 - gemerkte Entscheidung (skript) ändern

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem unserer User. Und zwar können unsere User per Webmail von zuhause aus auf ihre Emails zugreifen.
Einige unserer Benutzer benutzen dazu Firefox und haben natürlich blind auf alle möglichen Meldungensfenster geklickt.

Problem ist jetzt, dass das Script jetzt nicht mehr ausgeführt wird, welches für das Webmail benutzt werden muss.
Und zwar erscheint bei jedem Start (sofern man die Entscheidung nicht merken lassen lässt) das unten aufgeführte Fenster.

993611e2965ebad4e7fe62e0ad5fa270

Hier hat der Benutzer auf Ablehnen gedrückt und natürlich "Entscheidung merken" markiert.

Meine Frage:
Wo und wie kann diese Einstellungen wieder am einfachsten zurückgesetzt werden, sodass das auch ein einfacher User schafft?
Ich habe schon etwas über about:config gefunden, das möchte ich jedeoch den Benutzern nicht zumuten.

Danke für eure Hilfe.
speckles.

Content-Key: 160853

Url: https://administrator.de/contentid/160853

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Feb 16, 2011 at 23:07:39 (UTC)
Goto Top
Hallo speckles,

Ich habe schon etwas über about:config gefunden, das möchte ich jedeoch den Benutzern nicht zumuten.
Anders wirds aber wohl nicht gehen, ausser Du schraubst an den Userprofilen herum.
Ich seh aber auch nicht das Problem, warum man mit einem gut bebilderten Tutorial auch einem SuperDau nicht zutrauen sollte, Änderungen an der prefs und user.js über about:config zuzumuten. Vor allem, wenn das Tutorial mit "zuallerset sollten sie ihre Profildaten sichern! Dazu...." beginnt face-wink

Ansonsten ist Dir es evtl. lieber, die Einstellungen werden über ein GUI vorgenommen. Dann könntest du mit
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/configuration-mania-4420/
glück haben. Kann ich mir aber kaum vorstellen...

LG Florian