coreknabe
Goto Top

Firefox 3 Ausnahme für Zertifikat lässt sich nicht dauerhaft speichern

Hallo,

wir haben für unseren Mailserver ein selbsterstelltes Zertifikat. Jetzt geht es um einen PC mit Windows 7 Professional und Firefox 3.5.5. Rufe ich die Mailserverseite auf, kommt beim ersten Start logischerweise die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat nicht bekannt und damit unsicher ist. Wenn ich nun eine Ausnahme hinzufüge, kann ich die Startseite des Mailservers auch aufrufen. Ich kann die Ausnahme aber nicht dauerhaft speichern, weil dieses Feld ausgegraut ist?

Content-Key: 129662

Url: https://administrator.de/contentid/129662

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 18, 2009 at 12:49:25 (UTC)
Goto Top
Habs jetzt selbst gefunden.

Falls andere dieses Problem auch haben: In den Firefox-Einstellungen unter Extras --> Einstellungen... auf "Erweitert", dann auf "Verschlüsselung". Dort "Zertifikate anzeigen", im Zertifikatmanager kann man nun unter "Server" eine Ausnahme hinzufügen, dort auch dauerhaft...