technix86
Goto Top

Firefox 3 Dateitypzuordnung (.swf) kein abspielen im Browser möglich!

- außerdem taucht Dateityp in der Liste 2x auf ???

Hallo @ all,

ich habe ein Problem welches ich nicht so richtig in den Griff bekomme.
Und zwar möchte ich >IM< Firefox 3 ein *.swf - Video angezeigt bekommen jedoch bietet
mir FF nur die Option die Datei herunterzuladen an bzw. das man das Programm wählt
welches die Datei öffnen soll...

Auf die Auswahl "Firefox.exe" bzw. testweise auch "Internet Explorer" kommt das selbe
Fenster erneut nur eben in einem neuen Tab geöffnet.

Wenn man auf der Adobe Seite den Check macht meldet die Seite das sowohl der Flash
Player inkl. ActiveX (Version 9.0.124.0) sowie der Shockwave Player (Version 11)
ordnungsgemäß installiert wurden -> Inhalte können auf Webseiten auch ohne Probleme
abgespielt werden.

Wenn man im FF 3 nun auf "Extras" -> "Einstellungen" -> Karteireiter "Anwendungen"
klickt und nach dem Dateityp *.swf sucht findet man 2 ? Einträge:

1aa528b45fa1524e9bd1416b8a324e26-dateizuordnung

1) SWF-Datei (application/x-shockwave-flash) und als 2. Eintrag
2) SWF-Datei (application/x-shockwave-flash2-preview) ???

beim ersten Eintrag ist auch das Add-on "Shockwave Flash (in Firefox) verwenden"
eingetragen jedoch kann ich beim zweiten Eintrag kein Add-on auswählen (wie geht das?)
bzw. kann man den zweiten Eintrag irgendwie löschen?

Ich habe testweise auch einmal die Dateizuordnung in Vista geändert (in der Systemsteuerung)
und die Firefox.exe zugeordnet ... hat jedoch auch nichts gebracht face-sad

Wer kennt dieses Problem und hat es schoneinmal gelöst? Bin für alle Lösungen dankbar!


Bis dahin
Servus TechniX

Content-Key: 91390

Url: https://administrator.de/contentid/91390

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: malwaremerker
malwaremerker Jul 07, 2008 at 03:29:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei meinem Firefox 3 taucht in bei 'Einstellungen' - 'Anwendungen' kein Dateityp swf bzw. Shockwave Flash auf, obwohl ich den aktuellen Flash-Player installiert habe.

Da rate ich dir, erstmal den Flash Player mit dem Adobe Flash Player Uninstaller zu deinstallieren; hier kannst du ihn herunterladen:
http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html#uninstaller

Schließe dann alles Firefox-Fenster, sonst kann das Deinstallationsprogramm den Flashplayer für Firefox nicht deinstallieren.

Starte den Uninstaller und klick dich durch. Im Log kannst du sehen, dass er für alle Browser (z.B. IE, Opera, Firefox) Flash deinstalliert hat.

Starte Firefox und schau nach, ob die swf bzw. Shockwave Flash Einträge in 'Einstellungen' - 'Anwendungen' noch drin sind.

Wenn sie nicht mehr drin sind, alles prima, dann kannst du Firefox schließen und den Flashplayer noch mal installieren.
Aber wenn die Einträge noch da sind, dann solltest du das alte Firefox Profil löschen und dir ein neues Firefox Profil anlegen (einen Link dazu habe ich gerade nicht parat, aber such mal danach).

Viel Erfolg!