kallinger
Goto Top

Firefox Add-On

- Basics -

Hey!

Ich wollte mal in die Entwicklung von Firefox Add-Ons einsteigen!
Leider fehlen mir da alle Grundlagen, ich habe schon auf der Mozillaseite die Developer-Community nachgelesen und mich ein bisschen schlau gemacht;
Die Infos da waren jetzt nich all zu hilfreich, aber schon mal ein Anfang.

Ich wollte mal bei euch nachfragen ob jemand hier Erfahrungen gesammelt hat, vor allem bis ich mal die Struktur und die Logik von dem ganzen gerafft hab;
Programmieren sollte kein Problem sein, kann Java; JSP, C++; C#; PHP...
Also gut, wenn mir jemand da etwas weiterhelfen könnte wäre super!

Ein konkretes Problem hab ich natürlich auch schon.
Ich möchte ein kleines Add-On bauen, das eine kleine Datenbankabfrage macht und anschließend die Werte un der "Komandozeile" (also wo im FF auch 'Fertig' steht) ausgiebt;
Die Datenbank ist ne MySQL und läuft auf nem Server der ne Authentifizierung benötigt, (einfaches login per root);
Die Werte sollen nur ausgelesen werden und müssen nicht geändert werden;
Das Add-On soll in einem internen/geschlossenen Netzwerk verbreitet werden, dazu brauch ihr euch aber keine Gedanken zu machen face-wink


Danke schon mal Vorab!
__
Grüße Kallinger

Content-Key: 153759

Url: https://administrator.de/contentid/153759

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Oct 26, 2010 at 00:57:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenn da man nicht die Add on Entwicklerecke von Mozilla die bessere Ansprechmöglichkeit ist.

Wer, wenn nicht die dort kann Dir am besten helfen?

Gruß
Peter