Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox - Administration

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2011, aktualisiert 19:23 Uhr, 5419 Aufrufe, 1 Kommentar

Firefox Enterprise Administration ?

Hallo,


Firefox ist ein netter Browser und auch bei Anwender sehr beliebt. Ich weiß, dass es viele Admins gibt, die den einfach mit auf dem Rechner installieren. Das mag zwar einfach sein, aber nicht meine Vorstellung von Administration:

Zum einen möchte ich nicht, dass jedes erdenkliche Plugin installiert wird. Dies birgt immer Risiken. Auch mit Updates ist es so eine Sache. Hierin sehe ich noch den Vorteil im Internet Explorer, der sich über die GPO sauber Administrieren läßt.

Jetzt habe ich prinzipiell nichts gegen Firefox, aber im Internet finden man nicht wirklich vernünftige Enterprise Lösungen. Ja, Frontmotion kenne ich, aber das funktioniert auch nicht ideal.

Ich kenne auch das Projekt von Firefox: Build your own Browser, aber das ist mehr eine Spielerei.

Auch habe ich zwei Vorlage für die Gruppenrichtlinien gefunden, aber diese sind nicht aktuell und auch nciht wirklich für W2K8 Umgebungen

Frage 1: Gibt es Tools um Firefox vernünftig zu adminstrieren und die Rechte entsprechend zu konfigurieren ?

Frage 2: Firefox auf dem Terminal ? Wie erreiche ich, dass ich die Plugins einmal installiere (also idealerweise in einem Verzeiichnis) und Firefox nicht meint, das in jedem Profil tun zu müssen ?
Mitglied: 60730
14.05.2011 um 17:33 Uhr
Moin,

  • Kannst du etwas genauer werden?
Das mag zwar einfach sein, aber nicht meine Vorstellung von Administration:
Ja, Frontmotion kenne ich, aber das funktioniert auch nicht ideal.
usw.


Zu Frage 2...

Bei uns ist Das Browsen über den TS "Verboten" - macht keinen Sinn - sich über VPN auf den TS anzumelden und von dort aus zu surfen.

Den alten Schalter change user install execute kennst du?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Bachelorthesis: Administration von PC - Pools

Frage von MARVionPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin froh, dass ich auf euer Forum gestoßen bin. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit ...

Hyper-V

VHost Domänenbeitritt und Administration

Frage von JudgeDreddHyper-V7 Kommentare

Hallo Zusammen, überwiegend zu Lernzwecken, habe ich mich entschlossen, im privaten Umfeld einen vHost aufzusetzen. Aufgrund der besseren Hardwareunterstützung ...

E-Mail

Rechtliche Grundlagen für Mail-Administration

gelöst Frage von TutterE-Mail3 Kommentare

Eigentlich beschäftige ich mich seit Jahren mit der Thematik nur gelegentlich und kenne nur ein paar Rahmenbedingungen. Nun scheint ...

Microsoft Office

Administration Office 365

Frage von GregorOMicrosoft Office3 Kommentare

Mahlzeit miteinander, ich habe eine Frage bezgl. der Administration von Office 365. Wir sind momentan dabei im Betrieb eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...