Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox - Bilder rückwärts laden

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 4086 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

die Frage klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich möchte, dass im Firefox Bilder auf meiner Seite von unten nach oben geladen werden.
Ich hab das einmal gesehen, dass das Bild (JPEG) nicht wie sonst von oben anfängt zu laden sondern von unten. Das heißt dass erst der untere Teil geladen wird.
Wie kann ich einstellen, dass mein Bild auch rückwärts aufgebaut wird?

Danke
Nottrott
Mitglied: TuXHunt3R
08.03.2008 um 21:15 Uhr
Mit ziemlicher Sicherheit kannst du das nirgens einstellen. Was ist den der Zweck der Übung?
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
08.03.2008 um 22:03 Uhr
Es würde mich einfach mal interessieren, ob und wie das geht.
Vielleicht kann ich es irgentwann mal sinnvoll einsetzen.
Aber es muss ja einen Grund geben, dass das Bild, dass ich gesehen habe, von unten geladen wurde, da es auch sorum geladen wurde, wenn man es direkt angesehen hat, ohne die restliche Seite.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.03.2008 um 00:03 Uhr
GIF-Bilder kann man von unten nach oben aufbauen lassen.
Wohl auch TIFF-Bilder...

Aber JPEGs ???
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
09.03.2008 um 11:32 Uhr
Hi,

hab es mittlerweile selber rausgefunden.
War gar keine JPEG sondern eine umbenannte BMP
Und die werden automatisch von unten an geladen.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
17.03.2008 um 23:46 Uhr
GIF-Bilder kann man von unten nach oben
aufbauen lassen.
Wohl auch TIFF-Bilder...

Aber JPEGs ???

nein...JPEGs sind keine bilder, in die man eine animation, sprich bewegung einfügen lann, dies funktioniert zum beispiel wunderbar mit gif, tiff und wenn ich mich nicht irre auf mit png...

nun zum thredersteller:
ich denke mal, dass das bild nicht von unten nach oben geladen wurde, sondern dies nur eine kleiner animation war ;)


MfG
Rabbit
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
18.03.2008 um 13:03 Uhr
nun zum thredersteller:
ich denke mal, dass das bild nicht von unten
nach oben geladen wurde, sondern dies nur
eine kleiner animation war ;)

Nein, es war ganz sicher keine Animation. Wenn du mal eine BMP-Datei im Browser anschaust, deren Server vielelicht etwas langsam ist, so dass du siehst, wie sie geladen wird, dann baut sich das Bild von unten nach oben auf. Jedenfalls im Firefox, der IE zeigt das Bild ja erst an, wenn es komplett geladen ist.
Du kannst ja einfach mal eines von den Bildern unter http://images.google.de/images?as_q=&hl=de&btnG=Google-Suche&am ... anklicken, dann siehst du, dass die von unten nach oben geladen werden.

Gruß
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
28.03.2008 um 15:44 Uhr
Was genau sind denn TIFF Dateien???

Naja, umgekehrt ladende Bilddateien habe ich noch nie gesehen...
Und falls du mit aller Gewalt die Bilder zum "von unten nach oben laden" bringen willst, geh in die Grafikkarten optionen (ATI Catalyst control center oder NVidia Optionen) und dreh deinen Bildschirm um 180° :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

JavaScript carousel slider - Bilder aus Ordner laden

Frage von adm2015JavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem JavaScript welches mir einen Slider in einer einfachen HTML Datei ...

Linux Netzwerk

Squid läd bei großen Bilder von localen Webserver sehr langsamm

gelöst Frage von Wern2000Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich hab hier im Netzwerk einen virtuellen Server (VMWare 6) mit Debian und Squid 3. Das ganze läuft ...

JavaScript

Slideshow - nächstes bilder bei "klick" neu laden

gelöst Frage von weaslflinkJavaScript2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorweg: Ich kenne mich nicht groß in javascript aus. Ich fange ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...