maheula
Goto Top

Firefox + Chrome AddOn für Nummernübertragung via callto

Hallöchen,

Wir haben in unserer Firma früher Telify genutzt um von unserem CRM aus das Wählen von Nummern via Softphone zu ermöglichen.
Seit Firefox aber alle nicht Quantum-kompatiblen AddOns aus dem Verkehr gezogen hat, will natürlich auch unser Telify nicht mehr.

Kennt einer von euch vielleicht Alternativen, welche Nummern via Callto: oder ähnlichem ausgeben können?
Wir haben schon Click to Call ausgetestet, aber das ist leider überhaupt nicht so versatil wie Telify, was Auslandsnummern oder pro forma Nullen innerhalb einer Nummer (0) angeht.
Und ansonsten arbeiten die meißten AddOns Hand in Hand mit irgendeiner Telefonie-Software.

Zusätzlich gibt es einige Nutzer die standardmäßig lieber Chrome nutzen, hier besteht die gleiche Anforderung.


Danke schon einmal und liebe Grüße,

Max

Content-Key: 360574

Url: https://administrator.de/contentid/360574

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: descry
descry 26.02.2018 um 17:35:44 Uhr
Goto Top
Ich habe zwar keine Lösung aber das gleiche Problem. Ich hatte den Entwickler von telify schon im November angeschrieben (direkt nach dem FF-57 Release) und gefragt, ob er plant, ein Update anzubieten. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Falls also jemand einen guten Ersatz für Telify kennt - bitte melden.
descry
Mitglied: MaHeula
MaHeula 26.02.2018 um 18:00:24 Uhr
Goto Top
Hi Descry,

Ja, leider fehlt für Firefox als auch Chrome ein Plugin, dass mit so einem hohen Niveau arbeitet.

Habe schon ein, zwei gefunden, allerdings übertragen die manche Formate nicht korrekt oder stolpern schon über einen Bindestrich oder Klammern.

Außerdem sehen manche auch etwas shady aus, will ich keinem Kunden installieren.

Über welche Adresse hattest du denn Telify angeschrieben?
Dann mache ich das ebenfalls mal, vielleicht hilft es ja, wenn genug Leute interesse zeigen.

Grüße,
Max
Mitglied: descry
descry 26.02.2018 um 18:16:51 Uhr
Goto Top
Hi,
der Developer hatte bei Mozilla mit dem Add-on diese Domain hinterlegt:
http://www.codepad.de/de/software/firefox-add-ons/telify.html

Die Hauptseite samt Kontaktdaten ist noch aktiv. Alle Einträge betreffend die Add-Ons sind aber entfernt.
Ich habe ihm heute auch nochmal per E-Mail geschrieben und um Antwort gebeten.

Der Threat hier hatte - als ich ihn heute gefunden habe - auch schon knapp 1000 Views. Es scheint also ein gewisses Interesse an einer Fortführung oder Alternative zu telify zu geben.
Wäre klasse, wenn wir hier, vielleicht gemeinsam mit weiteren Interessierten, etwas erreichen können.

Beste Grüße
Descry
Mitglied: descry
descry 26.02.2018 aktualisiert um 18:45:15 Uhr
Goto Top
Ich habe übrigens heute auch mal Click-to-call von ribbon in Version 1.5 getestet. Nun ja. Es geht - aber ich will telify zurück.
Click to call erkennt auch Datumseinträge wie "01-01-2018" als vermeintliche Telefonnummer.
Für die Zwischenzeit ist es aber eine Alternative, da es zumindest die Telefonnummer selbst auch erkennt und sich der Anruf wie gewünscht per Klick auf die Telefonnummer aufbaut. Vielleicht entwickelt sich das ja positiv weiter, falls wir telify nicht wiederbekommen.

twimc:
Über das "tel" Protokoll lassen sich die Nummern an allerlei Telefoniesoftware übergeben. Hierzu in Click-to-Call unter Settings/URI-Scheme "tel" eintragen und dann -wichtig- auf den "update" Button klicken weil das in diesem Add-on soviel wie speichern bedeutet. Anschließend in den Firefox Einstellungen unter der Rubrik Anwendungen das "tel"-Protokoll mit der auf dem Desktop installierten Telefonie-Software verknüfen (z.B. Pimphony von Alcatel). Dann klappt die Übergabe (anlog telify, nur eben nicht so komfortabel in Bezug auf die Qualität der übergebenen Nummern).
Mitglied: MaHeula
MaHeula 27.02.2018 um 09:53:52 Uhr
Goto Top
Danke dir.
Hab es mir auch mal installiert. Die ersten paar Tests hat es bestanden.
Vom Aussehen her bin ich mir fast sicher, dass ich es schon mal in der Hand hatte...
Klasse ist halt, dass jüngst nachdem ich das Add-on installiert habe, dein Datum-Beispiel als Nummer angezeigt wurde.
Kann ich also bestätigen. =)

Ich habe jetzt auch mal eine Mail geschickt, mit der freundlichen Frage, ob denn eine Weiterführung geplant sei.

Für Chrome nutze ich gerade den SIP-Caller Click to Call von vnprodev.com
Macht derzeit mehr oder weniger was er soll, ohne zu nerven.
Das Protokoll kann einfach im Menüfenster der App ausgewählt werden.
Manche Nummern wurden allerdings nicht erkannt, warum habe ich noch nicht ergründen können...
Mitglied: MaHeula
MaHeula 27.02.2018 um 09:59:48 Uhr
Goto Top
Click-to-Call hat allerdings Probleme bei eingeschobenen Vorwahl-Nullen wie in +49 (0)89 21 99 14 555
Mitglied: descry
Lösung descry 06.03.2018 um 23:23:45 Uhr
Goto Top
Ja Click-to-Call scheint die Seiten beim Laden auch auszubremsen (nach dem deaktivieren des Add-ons geht's gefühlt wieder schneller).

Gerade eben habe ich entdeckt, dass telify lebt. Leider nicht bei Firefox sondern bei Chrome. Hier auch mit sehr aktuellem Update.
https://www.ucomsrv.com/telify/about.html

Für Firefox schreibt der Entwickler: "a switch to the WebExtensions API would require a major redesign ... Telify for Firefox will not be developed any further"
Mitglied: MaHeula
MaHeula 07.03.2018 um 12:21:32 Uhr
Goto Top
Aaah, schade. Naja wenigstens weiß man's jetzt.

für Chrome gibt es also etwas.

Für Firefox kann man mit dem Click-to-Call zumindest arbeiten.

Danke dir für's investigativ tätig werden. face-smile