Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox in Citrix Umgebung

Mitglied: shm1985

shm1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2011 um 17:02 Uhr, 5206 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben Firefox als Webbrowser in unserer Citrix Umgebung installiert.
Leider tritt häufiger das Problem auf, das sich der Firefox automatisch aktualisiert und dadurch der Citrix Benutzer solange den Firefox nicht nutzen kann, bis der Citrix-Server sich wegen dem Firefox Update neu gestartet hat.

Fehlermeldung: Der Computer muss neu gestartet werden, um ein vorheriges Upgrade von Firefox abzuschließen. Soll jetzt neu gestartet werden?

Wie bekomme ich den Firefox dazu, sich 1. nicht automatisch zu aktualisieren? (Wenn ich als lokaler Admin die Updatefunktion im Firefox deaktiviere, ist diese dann auch für alle Citrix User deaktiviert oder muss ich das für jeden Benutzer einzeln durchführen?

Besten Dank vorab,
Mitglied: Shao-Lee
05.12.2011 um 10:24 Uhr
Ist schon eine Weile her, als ich den Firefox bei uns auf den Citrix-Server geschmissen habe - aber ich meine mich zu entsinnen, dass Du, wenn Du den Firefox im Installationsmodus installierst und konfigurierst (Deaktivierung der Updates) dieser dann auch entsprechend in den Userprofilen so angepasst ist. Zumindest ist mir das Problem mit den automatischen Updates bei unserer Citrix-Umgebung nie begegnet.
Alternativ kannst Du natürlich auch eine portable Version des Firefox verwenden!
- und es spricht ja nichts dagegen, dass Du dass mal in einer ruhigen Minute, wenn niemand auf dem Citrix-Server arbeitet, zentral konfigurierst ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Excel-Problem in Citrix-Umgebung
Frage von reksierpXenserver4 Kommentare

Hallo, Ich bin Ausbilder bei Industriekaufleuten, und um meinen Schülern die Funktion in Excel "Daten/Externe Daten abrufen/aus dem Web" ...

Microsoft

Laufwerks- Drucker Mapping Citrix Umgebung

Frage von derophanMicrosoft1 Kommentar

Schönen guten Abend, ich bin bei uns für die Gruppenrichtlinien zuständig, auf den Notebooks und Desktops wird alles wunderbar ...

SAN, NAS, DAS

Schlechte IO Performance, Citrix-NetApp Umgebung

Frage von Johannes219SAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, nachdem ich über das Internet nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden habe ...

Xenserver

Vorgehen beim einrichten von einer Citrix Umgebung auf einem ESX Server (Virtuelle Serverinfrastruktur)

Frage von windelterroristXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin noch etwas unsicher im Bereich Serverinfrastruktur, habe aber eine Testumgebung zur Verfügung gestellt bekommen, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...